@kofi kofi schrieb:Also kommt sowas vor?
Klar doch. Wenn es ihnen zuhause nicht gefällt, dann hauen sie ab. Und wenn es ihnen woanders besser gefällt, dann beiben sie dort.
Ich wohnte mal in einer WG, da hatte jemand auch eine Katze, um die er sich aber aum kümmerte. Sie lag dennoch, so oft wie möglich auf ihm.
Well, bis ich kam. Ich habe mich mit dem lieben Viecherl oft und ausgiebigst beschäftigt. Und so nach und nach ging sie schrittweise vom Verbesitzer weg und hin zu mir. Der unweigerliche Point of No Return war erreicht, als sie wir beide mal wieder ein gemeinsamen Nickerchen hielten, und der Herr Vorbesitzer nach Hause kam. Er rief ihren Namen, aber im Gegensatz zu all den Wochen vorher, ignorierte sie ihn einfach. Bis dahin war sie nämlich in dieser Situation aufgesprungen und zu ihm geaufen.
Danach hat sie ihn permanent links liegen lassen. Es war, als würde er gar nicht existieren.
Tja, von da an war es klar: ist jetzt mein Kätzchen.
:DKatzen sind also sehr wohl treu, wenn eine Person ihre Liebe und Treue auch verdient.
Im Übrigen verlässt auch jeder Hund einen Halter, der nicht nett zu ihm ist, wenn er sich sicher sein kann, dass ein anderer netter ist und er dort auch bleiben kann.
Seien wir ehrlich, das tun wir doch auch, oder wer von uns bleibt schon in einer unguten Beziehung?