Katzen
04.05.2018 um 20:59Krasse Augen 😻
EDGARallanPOE schrieb:Ist unsere Katze eigentlich schwarz oder eher braun ?Diese katzen ahben eigentlich ein seeeeeehr sehr dunkles braun als fellfarbe. Das hellt sich im sommer auf durch fehlendes dichtes winterfell aber auch durch sonneneinstrahlung, die die farbe im fell ein wenig "ausbleicht". Ich hab ebenfalls einen kanditaten, der im winter pechschwarz wirkt, im sommer aber anbräunelt. Wenn man ganz genau hinschaut (also wirklich genau), dann ist der aber auch im winter braun.... nur eben richtung schwarz gehend. Ich habe auch eine wirklich pechschwarze katze und die geht im sommer nicht ins bräunliche. Ich hatte mal einen kater, der war vorne pechschwarz und aber der mitte dunkelbraun...... der ist im sommer nur hinten ins bräunliche gewandert und vorne ins dunkelgraue, sah zum schießen aus :D. Im winter sah man aber kaum einen unterschied.
lateral schrieb:Und nein, dass Fell wird durch Sonne etc. nicht hell. Wenn ich meine Katzen bürste, habe ich schliesslich auch keine braunen Fellknäuel. Das Fell schimmert nur, ich denke das ist so wie mit Wasser ( dass eigentlich auch nicht blau ist )Doch fell wird durch sonneneinstrahlung heller. Die in den haaren enthaltenen farbpigmente werden durch uv strahlung gebleicht. Das ist nicht der gleiche effekt wie bei bläulich schimmerndem wasser. Da geht es mehr um brechung des lichtes, absorbtion usw. Völlig anderer effekt. Wenn du deine katze bürstest, dann hast du den selben effekt wie auf der katze. Es wirkt schwarz, ist es aber nicht unbedingt. Ich hab eine katze, die ist auf den ersten blick schwarz. Bürste ich sie und betrachte das fellknäuel, wäre sie grau... betrachte ich das einzelne haar, dann habe ich den sehr geilen effekt, dass das haar unten weiß und oben schwarz ist, also quasi halb schwarz, halb weiß (geilste fellfarbe der welt :D ).
EDGARallanPOE schrieb:Wie sind eure Erfahrungen ? Suchen eure Katzen im Sommer auch Stellen, mit maximaler Temperatur ?Mein Kater hat sich gestern schön auf dem Balkon in die Sonne gechillt und hin und her gewälzt :D