@TussineldaIch halte momentan verschiedene Leopardenarten, Schwarz und normal spotted, (Afrikanischer Leopard, Persischer Leopard usw.) Sibirischer Tiger, Ozelot, Nordamerikanischer Puma und ein Jaguar.
Immer im Bestand habe ich Tiger und Leopardenarten.
Mein Bestand änder sich aber von zeit zu zeit da ich wie geschrieben auch an Zoos und Tierparks abgebe und auch aufnehme.
@gruselichDas Raubkatzen mit die Gefährlichsten Tiere auf unserem Planeten sind dürfte bekannt sein. Aber aus diesem Grund halte ich sie nicht, bis ich die Tiere in Afrika Hautnah erlebt habe kannte ich mich kaum aus mit Raubkatzen seit da bin ich einfach fasziniert von diesen Tieren. Und so ist dann eines zum anderen gekommen.
Als Statussymbol sehe ich die Tiere nicht, da gibt es andere Dinge.
@brunhildebDie schwarze katze ist wie
@darkylein richtig erwähnt hat ein schwarzer panther sprich ein schwarzer indochinesischer leopard.
Ein sehr seltenes Tier.
Wie du bereits erwähnt hast braucht man eine Baugenehmigung das alleine ist schon nicht ganz so einfach. Das ist zum teil von Bundesland zu Bundesland verschieden in den meisten Bundesländern ist es nahezu unmöglich Großkatzen Privat oder halb Privat zu halten Bayern zb ist da ganz extrem. Es gibt den sogenannten sachkundenachweis den MUSS man in manchen Bundesländern haben sonst geht überhaupt nichts. Manche Bundesländer sehen das alles etwas lockerer da gibt es weniger bis kaum regelungen.
Ob du das alles auch realisieren könntest kann ich nicht einschätzen. Dafür müsste ich wissen wie groß dein grundstück ist wo genau du lebst, sprich direkt in der stadt oder am stadtrand oder wo auch immer. Ob du ein kindergarten in der direkten nachbarschaft hast usw.. da kommt einiges zusammen.
Aber grundsätzlich kannst jeder mit den entsprechenden vorausetzungen großkatzen halten ja.
Ich poste gleich mal ein Bild von einem anderen von meinen Schwarzen Leoparden da siehst du sehr gut den unterschied zwischen manchen schwarzen panthern sehr interessant wie ich finde.
@Illyrium Diese Katzenart die du erwähnst kannte ich bisher noch gar nicht muss ich mich mal näher mit befassen.
Schöne Tiere hat deine schwester da.
Das ich hier bei der Modschaft nicht der beliebteste sprich einfachste User bin ist doch ganz offensichtlich und auch logisch. Ich bin einfach kein mensch wie doch viele hier die den leuten nach dem mund reden ich sage gerne meine meinung und das auch sehr direkt und auch manchmal über das ziel hinhaus, ich bin auch ein verfechter der direkten sprache das ist ein grund warum ich hier häufiger mal an ecke. Was ja in diesem fall meiner meinung nach provoziert wurde mit meiner meinung nach immer noch sehr wirrem geschreibe von dem ein oder anderen.
Denn man sieht ja wenn ordentliche fragen kommen antworte ich sehr gerne so offen wie nur möglich.
Aber du stehst auf keiner abschussliste das kann ich mir nicht vorstellen schreib hier was du willst, ich schätze deine meinung!
@gastricWas soll man dazu denn noch schreiben.... Wenn ich dich richtig verstehe bist du der meinung das Tiere die in der Natur aussterben oder kurz davor stehen, aus welchen gründen auch immer du nicht willst das sie geschüzt werden gegebenenfalls auch privat, zoos usw eben in gefangeschaft. Naja das ist für mich wirr das schreibe ich auch direkt nach einer sperre.
Denn nach deiner logik würden die zukünftigen kinder (generationen) Tiger leoparden usw nur noch aus erzählungen kennen und können diese wunderbaren tiere nie mehr sehen da ausgestorben, dir ist es also lieber die tiere sterben aus als das man sie eben auch in gefangenschaft vor dem aussterben rettet.
Naja mit jemandem der so denkt finde ich kein gemeinsamen nenner das bringt einfach nichts da noch groß rum zu schreiben.
Lieber Gruß