Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

11.01.2025 um 12:41
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Aber nicht die eigenen Kinder mit reinziehen
Ich glaube das wurde eigentlich auch verstanden, dennoch kann man sich in einem Forum arg mißverstehen oder es kommt ganz anders an als es gemeint war. Passiert überall in den Foren.

Was machst du denn nun wenn du unterwegs bist? mit Katzen. Sichern ist Pflicht.

1x zitiertmelden

Katzen

11.01.2025 um 14:16
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Was machst du denn nun wenn du unterwegs bist? mit Katzen. Sichern ist Pflicht.
Ich war noch nie mit Katzen unterwegs, hatte es nur mal überlegt. Die Idee mit dem Wohnwagen habe ich auf jeden Fall überworfen 😄

melden

Katzen

15.01.2025 um 23:52
IMG 20211212 231218 7 2Original anzeigen (0,3 MB)

melden

Katzen

15.01.2025 um 23:53
281062222 699897397931432 58689488098253Original anzeigen (0,2 MB)

melden

Katzen

15.01.2025 um 23:54
wie spiegelgefährten...oder so

melden

Katzen

15.01.2025 um 23:59
so gemütlich 🥰 da möchte man sich am liebsten dazu legen.

melden
melden

Katzen

16.01.2025 um 00:18
kater

melden

Katzen

16.01.2025 um 06:29
Tandem liegen nennt man es bei uns, allerdings oft zu Dritt

melden

Katzen

19.01.2025 um 10:28
Hier mal eine nicht ganz so ernste wissenschaftliche Untersuchung über Katzen: sind Katzen eine Flüssigkeit?

Eventuell wird dadurch eine wichtige Frage geklärt: warum kriechen Katzen in jeden Karton (und passen auch noch hinein) ;)

melden

Katzen

19.01.2025 um 19:01
@cpt_void

Ich stufe sie als zähflüssig ein, da sie doch noch die Katzenform behalten. :D

melden

Katzen

19.01.2025 um 19:27
@cpt_void
danke, sehr interessant.

Meine kleine Maus verträgt bestimmtes Nassfutter nicht mehr. Wir waren damit sogar in der Tierklinik. Dort bekam sie eine Spritze, Trockenfutter (das sie leider nicht frisst) und eine Aufbaukur (wird leider auch nicht angenommen.) Wir haben sie jetzt erst Mal 1 Woche nur mit Trockenfutter (welches sie sonst nur tagsüber isst, abends gabs immer Nassfutter) gefüttert. Gestern und vorgestern hat sie wieder Nassfutter bekommen, aber anderes als das, welches ihr damals gegeben habe. Sie ist gerannt als sie merkte, dass sie wieder Nassfutter bekommt und hat alles runtergeschlungen. Zum Glück hat sie keinen Durchfall mehr. Werde das aber weiter beobachten.

melden

Katzen

19.01.2025 um 22:14
@Anya1981

Klingt nach Allergie oder einem Autoimmunproblem.

melden

Katzen

19.01.2025 um 23:01
ja, wie schon geschrieben, werde ich das weiter beobachten. mit dem trockenfutter gabs gar kein durchfall, erst als ich neues nassfutter ausprobiert hatte.

1x zitiertmelden

Katzen

20.01.2025 um 09:10
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:werde ich das weiter beobachten.
Die Hersteller ändern gerne mal die Inhalte im Futter ohne Vorwarnung. Ich beobachte in letzter Zeit sehr oft, daß die Tiere wie Hunde und Katzen von dem billigen Mist, der dann reingemischt wie z.b. Methylzellulose sprich Tapetenkleister so richtig krank werden. Man muss also nicht gleich eine Autoimmunerkrankung vermuten. Und sei froh wenn Trockenfutter nicht genommen wird, das ist eh das Schlechteste was man geben kann. Vll. nimmt sie ja auch mal rohes Fleisch und Fisch, Katzen sind Carnivoren.

2x zitiertmelden

Katzen

20.01.2025 um 10:09
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:z.b. Methylzellulose sprich Tapetenkleister
Oder speiseeis, aber das klingt halt weniger dramatisch als tapetenkleister :D

Aber ja die unkommunizierte änderung von futterbestandteilen ist in der tat nervig und führt gern mal zu problemen.

1x zitiertmelden

Katzen

20.01.2025 um 11:17
Zitat von gastricgastric schrieb:Oder speiseeis
Was genau meinst du da ? Palmfett ist auch so ein Thema...

melden

Katzen

20.01.2025 um 11:30
@Nemesis59
Ich meine damit, dass methylcellulose nicht nur bestandteil von tapetenkleister ist, sondern auch bestandteil von lebensmitteln, die wir sehr sehr gerne verzehren. Unter anderem speiseeis, aber auch backwaren, kuchencremes, fleischersatzprodukte, mayonaise, tiefkühlprodukte ectpp. Braucht ne katze alles nicht, klingt aber leckerer als die vorstellung tapetenkleister zu futtern.

Das thema katzenfutter ist aber eh ein wildes und es gibt kaum richtig gutes futter mit klarer deklaration und sobald irgendwelche unverträglichkeiten ins spiel kommen, ist man eh verloren. Ich habe kürzlich für einen meiner kater die diagnose "struvit" bekommen und soll unbedingt und auf jedenfall nur royal canin füttern, alles andere wirkt nicht!!!!! ....laut tierarzt. Die zusammensetzung des futters ist fürchterlich undurchsichtig und das für einen horenden preis. Ich weigere mich den mist zu verfüttern Oo

1x zitiertmelden

Katzen

20.01.2025 um 11:36
Zitat von gastricgastric schrieb:soll unbedingt und auf jedenfall nur royal canin füttern, alles andere wirkt nicht!!!!! ....laut tierarzt. Die zusammensetzung des futters ist fürchterlich undurchsichtig und das für einen horenden preis. Ich weigere mich den mist zu verfüttern Oo
Oh, wie ich das kenne, auch wenn meine 3 Kater bislang keine Probleme haben, aber bei RC scheinen ja manche TÄ gut mit zu verdienen ?! Dabei wurde das Zeug in USA mal verboten vor einiger Zeit, hier wurde es fein weiter verkauft mit all den Folgen fürs Tier(und Besitzer)
Zitat von gastricgastric schrieb:sondern auch bestandteil von lebensmitteln, die wir sehr sehr gerne verzehren.
Ja natürlich......es empfiehlt sich vorsichtig zu sein und sich zu informieren was so drin ist....leider müssen manche Sachen nicht in der Liste auftauchen.
Sebastian Lege ist dir sicherlich bekannt ?!

2x zitiertmelden

Katzen

20.01.2025 um 12:04
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Dabei wurde das Zeug in USA mal verboten vor einiger Zeit
Nee verboten nicht, die ganzen diätmarken bekommt man da allerdings nur auf rezept vom tierarzt. Hier ist alles frei verkäuflich.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ja natürlich......es empfiehlt sich vorsichtig zu sein und sich zu informieren was so drin ist....leider müssen manche Sachen nicht in der Liste auftauchen.
Methylcellulose taucht allerdings auf. Ist ein eher unbedenklicher zusatzstoff. Da sind manche in lebensmitteln natürlich vorkommende stoffe schon teils bedenklicher und die müssen tatsächlich nicht gekennzeichnet werden.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Sebastian Lege ist dir sicherlich bekannt ?!
Nö, liegt daran, dass mein medienkonsum eher nicht vorhanden ist.

melden