Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

08.01.2025 um 20:38
zur Info
Salmonellengefahr
Fressnapf ruft zahlreiche Sorten Hunde- und Katzenfutter zurück
Ein Lieferant stellte bei einer Kontrolle eine Verunreinigung fest, nun warnt die Kette vor dem Verfüttern vieler Produkte: Mehrere in Fressnapf-Märkten verkaufte Tierfutter könnten mit Salmonellen belastet sein.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/salmonellen-fressnapf-ruft-zahlreiche-hundefutter-und-katzenfutter-zurueck-a-2e65b377-c50f-437b-98c0-5f189cf2e40f

melden

Katzen

08.01.2025 um 20:51
@Tussinelda
vielen Dank!

melden

Katzen

09.01.2025 um 00:00
Hat jemand Erfahrung mit Campingurlaub mit Katzen? Ich habe 2 Katzen und frage mich ob ich sie während der Fahrt im Wohnwagen frei laufen lassen könnte. In einer kleinen Box im Auto mitnehmen finde ich nicht so schön für mehrere Stunden.

2x zitiertmelden

Katzen

09.01.2025 um 00:03
schaue mal Wunschblume auf YT die ist gerade unterwegs mit ihrer Katze

melden

Katzen

09.01.2025 um 00:20
Zitat von MasterhMasterh schrieb:und frage mich ob ich sie während der Fahrt im Wohnwagen frei laufen lassen könnte.
Ohne Erfahrung mit Katzen zu haben aber was meinst du denn wenn du bei 80 Km/h eine Vollbremsung hinlegen musst was dann mit den Katzen passiert !? Das Ergebnis wird wohl eher unschön anzusehen sein.....

melden

Katzen

09.01.2025 um 05:21
@Masterh
So wie Kinder und Hunde, bzw generell niemand, sollte während der Fahrt im Wohnwagen rumlaufen. Das ist ein erhebliches Sicherheitsrisiko für Katzen, Hunde und auch Menschen.
Es gibt Videos wo das Leute so machen, ja... schön anzusehen solange nichts passiert.
Die Katzen sind in ihren Boxen besser aufgehoben.
Dann eben öfter Pausen machen.

1x zitiertmelden

Katzen

09.01.2025 um 07:29
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Hat jemand Erfahrung mit Campingurlaub mit Katzen? Ich habe 2 Katzen und frage mich ob ich sie während der Fahrt im Wohnwagen frei laufen lassen könnte. In einer kleinen Box im Auto mitnehmen finde ich nicht so schön für mehrere Stunden.
Wir haben mehrmals Katzen und Hunde im Wohnmobil an den französischen Atlantik mitgenommen, alle natürlich gesichert, das ist Pflicht und alle 2 Stunden Pause gemacht mit Gassi, spielen und rennen. Wichtig sind auch Impfungen und der Europa Pass. Du musst dich ganz genau erkundigen.

melden

Katzen

09.01.2025 um 20:30
20250109 185735Original anzeigen (3,4 MB)
😳

melden

Katzen

09.01.2025 um 22:56
Lieb die so :lv:
Vor allem wenn sie schnurren, bringt einen so schön runter. :)

20240825 112852Original anzeigen (1,4 MB)

20241130 113516Original anzeigen (1,0 MB)

20241025 114247Original anzeigen (0,9 MB)

1x zitiertmelden

Katzen

10.01.2025 um 07:58
Ja die Schätzelein....am besten als Rudel....

melden

Katzen

10.01.2025 um 09:14
Zitat von joleenjoleen schrieb:Vor allem wenn sie schnurren, bringt einen so schön runter. :)
Hat hier jemand auch eine Katze, die Andere gerne massiert? Habe jetzt eine ganze Reihe von Videos gesehen, wo eine Katze die andere oder den Hund oder das Menschlein massiert. Das kann kaum anders zu verstehen sein, als dass es so gemeint ist. Die trampeln dann zielgerichtet und dauerhaft mit den Pfoten auf einem rum. :lv:

Wie hier:
Was schaut ihr gerade auf Youtube? (Seite 402) (Beitrag von Nemon)

1x zitiertmelden

Katzen

10.01.2025 um 09:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Hat hier jemand auch eine Katze, die Andere gerne massiert?
Nennt man auch Milchtritt, machen meine alle 3, aber nur die auf diem obersten Bild auch auf mir. Man sagt, die markieren so auch den Menschen als ihr Eigentum..Also man hat dann nichts mehr zu sagen :D

2x zitiertmelden

Katzen

10.01.2025 um 09:29
Zitat von joleenjoleen schrieb:Milchtritt
Aha! Nach dem was, ich jetzt kurz mal gelesen habe, zeigt es auf jeden Fall Zuneigung.

melden

Katzen

10.01.2025 um 10:45
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:ja... schön anzusehen solange nichts passiert.
Die Katzen sind in ihren Boxen besser aufgehoben.
Dann eben öfter Pausen machen.
Sehe ich genauso.

@Masterh
Oder läßt Du deine Kinder auch während der Fahrt im Wohnwagen herumtoben, weil auf der Rückbank langweilen sie sich?

1x zitiertmelden

Katzen

10.01.2025 um 12:01
Zitat von joleenjoleen schrieb:Man sagt, die markieren so auch den Menschen als ihr Eigentum..Also man hat dann nichts mehr zu sagen :D
joah, mein Kater macht abends immer Milchtritt auf mir im Bett. sehr bequem, während ich versuche ein Buch zu lesen :'D

auf dem dritten Bild der leicht schielende Blick killt mich, so geil :lv: :D

melden

Katzen

10.01.2025 um 13:21
Mein Kater tretelt jeden Tag mehrmals. Am liebsten, wenn ich im Bett liege und wenn ich in eine Kuscheldecke (mit Leopardenmuster) eingekuschelt bin. Dabei schnurrt er immer ganz lieb 🥰 Manchmal putzt er mich auch, allerdings rafft er nicht, dass er da seine Krallen einfahren sollte.

1x zitiertmelden

Katzen

10.01.2025 um 22:28
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Oder läßt Du deine Kinder auch während der Fahrt im Wohnwagen herumtoben, weil auf der Rückbank langweilen sie sich?
Hast du irgendwelche Probleme?
Meine Kinder würden nicht in der Box am Rücksitz festgeschnallt in welcher sie ebenso nicht gesichert sind, sondern sind ganz normal angeschnallt.

Solch schlaue Fragen kannst du stecken lassen du Tastatur-Held.

2x zitiertmelden

Katzen

10.01.2025 um 23:47
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Solch schlaue Fragen kannst du stecken lassen
Deine pampigen Antworten aber auch, übrigens wäre ein Dankeschön für Tipps auch nett gewesen...

1x zitiertmelden

Katzen

11.01.2025 um 00:11
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Manchmal putzt er mich auch,
Das macht meine, von den Fotos die mittlere, immer bei meiner Tochter an den Haaren nach dem Duschen. Keine Ahnung wieso. :D
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Meine Kinder würden nicht in der Box am Rücksitz festgeschnallt in welcher sie ebenso nicht gesichert
Das kannst du ja nicht vergleichen. Wir Menschen sind ja fest am Gurt und bei Katzen gibt es da ja zum einen, klar, die Transportboxen, fürs Auto sogar extra welche, die gesichert werden. Von innen sind die ganz weich und somit ist auch das Tier besser geschützt. Es gibt aber auch so Katzengeschirr, nur würde mir das jetzt nicht so zusagen.
Sie aber während der Fahrt im Wohnwagen frei rumlaufen lassen, da sollte klar sein, wie gefährlich dass für das Tier ist.

melden

Katzen

11.01.2025 um 12:03
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Deine pampigen Antworten aber auch, übrigens wäre ein Dankeschön für Tipps auch nett gewesen...
Danke für deinen vorherigen Beitrag. Als ich das erste mal wieder online war musste ich mich jedoch über die provokante Antwort ärgern.
Ich habe ganz höflich nach Erfahrungen gefragt und entweder ein höfliches abraten (so wie von dir) oder evtl. andere Vorschläge erwünscht.

Aber nicht die eigenen Kinder mit reinziehen, das ist für mich ein rotes Tuch.

1x zitiertmelden