Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

27.10.2024 um 20:10
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:er leckt immer nur die sauce, das fleisch will er nie essen.
Wieviele verschiedene Futtersorten,also auch Hersteller nicht allein Fleisch, gibst du zur Zeit? Meine 3 Kater futtern 6 verschiedene, Fisch und Fleisch. TroFu gibt es nur als Leckerchen.

melden

Katzen

27.10.2024 um 20:19
@Nemesis59

beim trockenfutter haben wir nur eins und zwar eins mit huhn.

ich habe mit ihm alles mögliche ausprobiert. von huhn, pute, lamm,ente, rind, hase, kaninchen und natürlich verschiedene hersteller. auch teures futter wie leonardo etc. ich weiß nicht wieviel euro ich dem tierheim schon gespendet habe.

im moment gibts nur für die kleine meist thunfisch mit garnelen. manchmal auch ente oder huhn. aber ihn interessiert es einfach nicht, er riecht mal kurz dran und geht er weg. und dann für ihn noch suppe (mit lamm, rind, hühnchen) und vitaltrink (huhn oder thunfisch) beiedes von unterschiedlichen herstellern.

1x zitiertmelden

Katzen

28.10.2024 um 07:23
Wenn Futter erstmal stehen bleibt wie lange wartest du bis du es wegräumst? Mäkeln kann man leider auch selbst provozieren.

melden

Katzen

28.10.2024 um 18:45
mehre Stunden... egal was ich mach, es interessiert ihn nicht.

1x zitiertmelden

Katzen

28.10.2024 um 19:30
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:egal was ich mach
Habt ihr überhaupt eine Verbindung? Schon mal Barfen probiert?

1x zitiertmelden

Katzen

28.10.2024 um 20:36
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Habt ihr überhaupt eine Verbindung? Schon mal Barfen probiert?
wie meinst du das?

ich denke schon. der kater kommt dauernd zu mir, legt sich auf mich,schmust mit mir., markiert mich und spielt mit uns. oder was meinst du? das egal was ich mache, bezog sich nur aufs nassfutter.

nein, barfen nicht direkt. also das heißt ja rohes fleisch, oder? wir hatten nur mal gekochtes huhn, das mochten beide einige zeit, vor allem als princess mal durchfall hatte. jetzt schaut er das nicht mal mehr an. barfen könnte man probieren, allerdings muss man dann ja bestimmte nahrungsergänzung geben, sonst fehlt z.b. taurin. oder?

melden

Katzen

29.10.2024 um 07:44
Richtig das meinte ich....ausprobieren, außer, daß das auch nicht funktioniert kann nicht viel schief gehen. Manchmal braucht man einen sehr langen Atem bis es läuft...

melden

Katzen

29.10.2024 um 16:23
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:aber ihn interessiert es einfach nicht
Schon mal mit einem TA darüber gesprochen? Er könnte eine unentdeckte Krankheit oder Nahrungsmittelunverträglichkeit haben.

Bei meiner Katze war das wählerische Fressverhalten, das bis hin zur Nahrungsverweigerung ging, letztendlich dann ein Autoimmunproblem.

melden

Katzen

29.10.2024 um 18:09
@off-peak
ich war beim tierarzt als das angefangen hatte. da hat er auch sehr wenig gefressen und war dünn. man hat nichts feststellen können. wir dachten das liegt auch an der hitze. inzwischen hat er zum glück zugenommen und frisst auch mehr, aber leider kein nassfutter und die geliebte hühnerbrust will er auch nicht mehr.

1x zitiertmelden

Katzen

29.10.2024 um 19:05
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:hat er auch sehr wenig gefressen
Katzen, die Probleme mit der Bauchspeicheldrüse haben, denen ist meist übel...wurde danach geschaut?

melden

Katzen

29.10.2024 um 19:32
@Nemesis59
ich glaube nicht. es wurde ihm blut abgenommen.

melden

Katzen

30.10.2024 um 07:15
Ok...was ist mit Forl?

2x zitiertmelden

Katzen

30.10.2024 um 08:18
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ok...was ist mit Forl?
würde er dann Trockenfutter bevorzugen? Ich denke eher nicht......

1x zitiertmelden

Katzen

30.10.2024 um 10:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:würde er dann Trockenfutter bevorzugen? Ich denke eher nicht......
Manche sind hart im Nehmen....Katzen können Schmerzen u.a. lange und gut verbergen

melden

Katzen

30.10.2024 um 14:42
Ich denke, es ging eher darum, dass die Ursache dafür, dass die Katze/der Kater von Feuchtfutter auf Trockenfutter umgestiegen ist, wohl eher nicht an der Möglichkeit der Forl-Erkrankung liegen wird. Da bei dieser Erkrankung eher festes Futter gemieden wird.

melden

Katzen

30.10.2024 um 18:43
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:dabei seit 2022

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen
um 07:15
Ok...was ist mit Forl?
die ärztin hat sich seine zähne angeschaut (war extra in einer tierklinik, weil die tierärzte keine zeitnahen termine hatten und ich nicht noch länger warten wollte) und da war alles in ordnung.

melden

Katzen

30.10.2024 um 19:39
Ich hoffe doch die Zähne wurden nicht nur angeschaut sondern der Wurzelbereich geröngt, anders erkennt man leider Forl nicht, zumal sowas sehr schmerzhaft ist wenn Wurzeln zu Grunde gehen.

melden

Katzen

31.10.2024 um 20:50
Grrrr… Griselda, die Tigerin 🐅 😄
Na ja, so wirklich bedrohlich ist sie nicht. Aber das war auch nicht so gemeint. Die ist da ganz normal rumgelaufen. ;)
IMG 6611Original anzeigen (0,3 MB)

melden

Katzen

31.10.2024 um 22:04
… und hier handelt es sich dann doch nicht um ein sechsbeiniges Monster der Nacht, das gerade aus einer Wand kriecht. Nö. Ist einfach mal wieder nur klein Katzi, die im Schatten der Nacht wandelt und irgendwas oben an der Mauer verfolgt, das außer ihr kein Mensch sieht 🧐😄
IMG 6597

melden

Katzen

01.11.2024 um 13:25
Gestern Abend begleiteten Griselda und Katzi die Heimkunft der Nemons mit größtem Interesse. 🧐😄
IMG 6619Original anzeigen (0,2 MB)

melden