Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

20.10.2024 um 08:45
Ich habe mal eine Frage.

Hier "füttert" irgendwer die Katzen/Igel und zwar indem er/sie weißes kristallenes Zeug aufs Futter macht. Meiner Ansicht nach ist das Salz, ich weiß es aber nicht, ich denke, da will jemand die Tiere vergiften. Wenn ich das sehe, mache ich diese "Futterhäufchen" immer weg, ich habe aber keine Ahnung, ob ich immer alle sehe/finde, was das genau ist und mache mir Sorgen, um die Tiere.
Hat jemand so etwas schon mal gesehen?
FACCBD9D-12B5-4220-A5D8-96B0F9FFBABBOriginal anzeigen (3,8 MB)
(das war gestern)

IMG 3584Original anzeigen (4,7 MB)
das war vor ein paar Tagen...die sind immer an der gleichen Stelle, da komme ich vorbei, ich weiß nur nicht, ob irgendwo noch welche sind.

3x zitiertmelden

Katzen

20.10.2024 um 08:53
@Tussinelda
Wenn Du die Person erwischen willst: hast Du eine Wildtierkamera und die Möglichkeit, die da unauffällig anzubringen?
Ansonsten sprich mal mit einem Vertreter des lokalen Katzenschutzbundes, ob die das kristallines Zeugs analysieren lassen können.

1x zitiertmelden

Katzen

20.10.2024 um 09:23
@Tussinelda
unglaublich, hier habe ich so etwas noch nicht gesehen. aber hier in der großstadt gibt es (glaub ich) weniger freigänger.

melden

Katzen

20.10.2024 um 09:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hier "füttert" irgendwer die Katzen/Igel und zwar indem er/sie weißes kristallenes Zeug aufs Futter macht.
Sowas krankes,echt....vorallem würde ich das anzeigen....hier kommen so Sachen auch immer wieder vor, Futter mit Reißzwecken oder Rasierklinge drin oder irgwas anderes drauf, wenn ich so eine/n mal inflagranti erwische der kann was erleben....

melden

Katzen

20.10.2024 um 09:48
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Ansonsten sprich mal mit einem Vertreter des lokalen Katzenschutzbundes
das habe ich schon, schien die nicht sonderlich zu interessieren. Die füttern hier ja auch, unnötigerweise.
Ich habe keine Wildtierkamera, aber es passiert in den frühen Morgenstunden. So weit bin ich schon, mit meinen "Recherchen".

1x zitiertmelden

Katzen

20.10.2024 um 09:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich habe keine Wildtierkamera
Im öffentl. Raum kann man die eigentlich nicht installieren...eigentlich....aber machen würde ich das trotzdem wenns um Tierquälerei geht. Meine stelle ich auf dem eigenen Grundstück immer mal wieder auf,es ist gerade zur Zeit spannend was sich hier abspielt und teils sogar wichtig zu wissen wer sich hier rumtreibt. Waschbär hatte ich kürzlich erst und den brauch ich bestimmt NICHT hier. Marder war letzte Nacht unterwegs.

melden

Katzen

20.10.2024 um 12:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Meiner Ansicht nach ist das Salz
wenn du das genauer wissen willst, dann kannst du sowohl Natrium als das salz ansich nachweisen. Für den reinen Na nachweis brauchst du ein feuerzeug und einen draht. Den draht sauber machen, in das salz tunken, damit ein bisschen was dran kleben bleibt und ab in die flamme. Die flamme mpsste sich dafür gelb färben. Andere färbungen deuten auf andere elemente hin. Wenn du eine lupe hast, dann könntest du mal einen genaueren blick drauf werfen. NaCl sieht aus wie viele kleine durchsichtige würfel.

Also falls du es genauer wissen willst.

melden

Katzen

20.10.2024 um 12:25
@gastric
also so vom Anblick her sieht es aus wie grobes Salz.

ich muss das dann mal ausprobieren, wenn ich wieder einen finde, den von gestern habe ich ja entsorgt.
Was mich nur wundert, würde Salz sich nicht irgendwie auflösen?

2x zitiertmelden

Katzen

20.10.2024 um 12:43
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:würde Salz sich nicht irgendwie auflösen?
Bis zu einem gewissen grad ja. Das hängt mit der menge der feuchtigkeit zusammen. Jede flüssigkeit ist irgendwann so sehr gesättigt, dass sich nichts mehr löst. Sofern es geregnet hat, müsste alles weg sein, aber allein die feuchtigkeit vom futter oder der umgebung reicht nicht aus, um den haufen zu lösen. Dafür ist das einfach zu viel.

melden

Katzen

20.10.2024 um 15:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was mich nur wundert, würde Salz sich nicht irgendwie auflösen?
Wenn es in dieser Menge drüber gestreut wird, nein, zumindest nicht alles.

Es sieht aber echt danach aus, als wolle jemand den Tieren schaden, Katzen brauchen kein gesalzenes Essen, schon gar nicht in dieser Überdosis.

Außer könnten ja auch andere Tiere das fressen.

1x zitiertmelden

Katzen

20.10.2024 um 16:33
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Katzen brauchen kein gesalzenes Essen
In der Menge was da drauf gestreut wurde futtert das garantiert keine Katze oder anderes Tier. Wenn es denn Salz ist....

melden

Katzen

20.10.2024 um 16:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich habe mal eine Frage.
Wende dich an die Lokalpresse, die sind dankbar für solche Stories. Und parallel zur Anzeige bringen. Sollte die Polizei kein Interesse zeigen, wird das auch gerne von der Lokalpresse aufgenommen.

melden

Katzen

26.10.2024 um 10:25
20241026 000711Original anzeigen (5,2 MB)
Wenn keiner sonst mehr da ist, sie sind es immer...

melden

Katzen

26.10.2024 um 10:25
20241026 095410Original anzeigen (0,4 MB)

melden

Katzen

26.10.2024 um 22:59
Hallo ihr Lieben,

Bin echt gespannt wo Spock noch mit Größe & Gewicht hin will.

Er ist mittlerweile größer wie unsere Mädels und hat mittlerweile stolze 5,4 kg 😅🙀🤔.

Dabei ist er ja grade mal 8 Monate alt 😟

melden

Katzen

27.10.2024 um 07:22
@cat_and_go
süß 😍 du hast recht, auf katzen kann man sich verlassen.

@ashe
wow, da bin ich auch mal gespannt. mein kater hat nach 2 jahren nicht mal so viel gewogen.

aber er ist leider inzwischen auch sehr mäkelig geworden. er frisst gar kein nassfutter mehr und wenn ich ihm suppe gebe, dann schleckt er nur die sauce. das fleisch frisst dann seine schwester (hab sie gestern dabei erwischt😁) woran kann das liegen, dass er aufeinmal kein nassfutter mehr frisst?

1x zitiertmelden

Katzen

27.10.2024 um 08:02
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:woran kann das liegen, dass er aufeinmal kein nassfutter mehr frisst?
Weil er weiß, dass du dann Trockenfutter rausrückst.

melden

Katzen

27.10.2024 um 11:47
@Nemesis59
ich habe erst mal trocken-und nassfutter gegeben. abends gabs z.b. immer nur nassfutter. irgendwann hat er dann abends gar nichts mehr gefressen. 😒inzwischen gebe ich ihm nur trockenfutter, das stimmt. zum glück trinkt er regelmäßig wasser und trinkt auch gern vitaltrink.

1x zitiertmelden

Katzen

27.10.2024 um 14:46
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:inzwischen gebe ich ihm nur trockenfutter, das stimmt. zum glück trinkt er regelmäßig wasser
Dann hat er ja gewonnen*zwinker*, aber glaub nur nicht,dass das Wasser was er trinkt, ausreichend ist. Das ist leider ein Irrglaube.

1x zitiertmelden

Katzen

27.10.2024 um 20:04
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Dann hat er ja gewonnen*zwinker*, aber glaub nur nicht,dass das Wasser was er trinkt, ausreichend ist. Das ist leider ein Irrglaube.
ja, ich weiß, ich wünschte mir einfach er würde wieder beides fressen. seine schwester frisst zum abendessen immer nassfutter. er leckt immer nur die sauce, das fleisch will er nie essen.

1x zitiertmelden