@Streuselchen Auch ich drücke Dir natürlich ganz fest die Daumen, dass Du noch viele schöne Tage mit Deiner Lilly hast!
@ellieX Ich bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen mit Feliway. Hab' das selbst noch nie ausprobiert. Bei deinem Kartonfoto musste ich erstmal gucken, wo beim untersten Bild Anfang und (welches?) Ende Deiner roten Katze ist.
:D Ich denke auch nicht, dass "Aussperren" wirklich eine Alternative ist, denn dann hat die Katze vermutlich noch mehr Stress als wenn sie nachts bei Dir bleibt. Hast Du denn die Möglichkeit, die Situation (für Euch beide) langfristig zu verbessern? Dass das nicht von heute auf morgen geht, ist ja klar. Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass Deine Katze mitleidet, wenn Du eine Sch...Nacht hast. Ich drück' die Daumen, dass das mit dem Feliway Euch weiterhilft.
@ All: Was haben Eure Katzen so für Marotten? Ich hätte da z. B. im Angebot:
- Den (echt schweren) Wassernapf mit der Pfote anschubsen, so dass er überschwappt und der Boden schwimmt
- so (wie auch immer das klappt) zwischen Ober- und Unterteil der Katzentoilette pieseln, dass der Fußboden hinter dem Klo nass wird
- beim Öffnen der Haustür (egal, ob von innen wegen Besuch oder von außen, wenn ich komme) in der Tür stehen und einen auf Türsteher (oder eben Mr. Kontrolletti
;) ) machen
- (mit dem Hintern noch im Katzenklo) mit den Vorderpfoten über den Fußboden "buddeln" (häh?), die aber schon aus dem Klo draußen sind
- Apportieren
- aus dem (Tief-)Schlaf angerannt kommen, wenn Kater der Ansicht ist, ich könnte (oder habe ihn tatsächlich) gerufen (haben)