Streuselchen schrieb:Das ist irgendwie lustig... Aber ihr habt eure Methode im Umgang gefunden und Lilly mit mir auch :D
Ja, das ist fast wie bei einem alten Ehepaar
:D die haben auch ihre Methoden entwickelt wie sie miteinander umgehen müssen
:DBei dir und Lilly ist es wohl auch so.
liebevoller Sturkopf klingt sehr passend, er hat seinen eigenen Kopf, ja stimmt. Aber er ist ein total lieber schmusiger Kater.
Schon immer gewesen. Als er noch ganz klein war ist er mir oft auf die Schulter gesprungen und hat mich in der Wohnung überall hin begleitet, damit ich mich ja nicht verlaufe.
Seine Schwester ist eigentlich erst im "hohen" Alter verschmust geworden. Die hatte früher keine Zeit zu schmusen, sie wollte immer spielen, spielen und nochmal spielen. Ja, jede Katze hat ihren eigenen Charakter, das ist immer wieder faszinierend zu beobachten.
Obwohl die beiden Geschwister sind aus dem selben Wurf, ist sie ein ganz anderer Typ wie Benny. Benny ist auch in seinem Alter immer noch recht wuselig. Sie war schon immer mehr behäbig und ganz langsam merkt man bei ihr das Alter, nicht gesundheitlich, da ist sie noch fit, aber beim Hoch springen und auch beim laufen merkt man bei ihr, dass sie nicht mehr ganz so beweglich ist, dagegen rennt Benny noch durch's Haus als ob ihm jemand den Schwanz abfackelt! Das gerecht werden, ja das ist manchmal gar nicht so einfach. Benny war als kleiner Kerl mal sehr krank und wir, also die Tierärztin und ich, haben sehr um ihn gekämpft und das bleibt schon ein bisschen hängen und er wurde dann in der Vergangenheit schon ein bisschen mehr betütelt, aber ich denke dass ich es insgesamt ganz gut hin bekommen habe, allen gerecht zu werden. Als Benny's Raufkumpan Nicky noch lebte, war das manchmal schon schwieriger, weil Bonny ihn nicht so mochte, er hat sich dann revanchiert indem er sie ab und zu getrietzt hat. Ich hab dann immer versucht mich nicht ein zu mischen, immer ist es mir aber nicht gelungen, muss ich zugeben und ob ich da immer gerecht war, ich weiß es nicht. Zwar meine ich, dass es so ist, aber vielleicht haben es die Katzen anders empfunden, wer weiß schon was in deren Köpfen vorgeht.