Sahara begrünen?
15.08.2011 um 11:33Da stimme ich zu
Danielvira schrieb:Also ich bin jemand der Finanziel u.a. durch eine Solaranlage abgesichert ist.ROFL. Du sicherst dich 'Finanziel' durch eine Solaranlage ab? Wirft die Renditen ab?
Danielvira schrieb:und ein paar Milliarden Euro für die Sahara-begrünung Spenden willJa DIR wird gewiss jemand ein paar Milliarden Euro nachwerfen.... :D :D
Danielvira schrieb:mein Wissen Gut findetCome again? Dein WAS?
Despina schrieb:etwas ernsthaftes auf echtem wissensgrundlagen hast du doch garnicht drauDass du nichts 'drau' hast, würde ich nun eher von dir sagen. Alles was du bisher hier geschrieben hast, waren mittellange Textchen in erbärmlichem Deutsch, die mehr oder weniger den Dani lobhudelten, aber keinen konkreten Inhalt hatten ausser 'du weisst halt nix'.
Danielvira schrieb:Wenn das rumliegende Holz im Wald aufgeräumt ist können die Samen der Bäume - und Kleine Bäume besser wachsen.Es hat auch den vorteil das Tier und Mensch besser durchlaufen können.... so nicht wirklich zutrifft, oder hast du jegliches Interesse an der Diskussion verloren?
Außerdem schauts besser aus.
Danielvira schrieb:Dafür würde ich bei großen Stadten in Europa (die wissen eh nicht wohin mit dem Klärschlamm) einige Düngerfabriken bauen lassen,die aus Klärschlamm getrockneten Streudünger machen.Das ist leider nicht so leicht. In der Schweiz z.B. ist es aufgrund der hohen Belastung von Klärschlamm verboten worden, ihn in der Landwirtschaft zu nutzen. Zudem handelt es sich insgesamt immer noch nicht um die gigantischen Mengen, die man brauchen würde.
Danielvira schrieb:Wüsten-Neubildung sollte man auch stoppen-am besten mit Wald Anpflanzungen.Man sollte es stoppen - am besten indem man den Raubbau am Urwald verhindert. Dies bedeutet aber auch weniger Anbaufläche und daher weniger Platz für Tierfutter, Grundnahrungsmittel und Agrotreibstoffe (die sowieso Blödsinn sind).
Danielvira schrieb:Die Belastung von dem Dünger aus Klarschlamm sehe ich erst mal nicht so als Problem,weil die normalerweise ja biologisch abbaubar ist.Falsch, der Klärschlamm besteht ja zu einem guten Teil eben aus den biologisch abgebauten Stoffen, die sind nicht das Problem. Das Problem sind Belastungen mit Schwermetallen, mit Medikamentrückständen, mit endokrinen Disruptoren... (hormonell aktiven Stoffen)
Danielvira schrieb:Durch den wohlstand enden dann evtl. Konflikte des Menschen und es währe ein Paradisischerer Planet.Das ist so unrealistisch, dass man es als unmöglich bezeichnen kann. Versteh mich nicht falsch, es wäre super, aber es hat gar keinen Sinn, davon zu träumen, es ist besser, sich um realistischere, 'kleinere' Ziele zu kümmern.
Danielvira schrieb:Ich meine das auch das Bewässern wenn dort schon lange alles Grün währ nicht mehr Nötig ist und es von alleine wieder Normal regnet.Unwahrscheinlich, du kannst das Klima mit künstlicher Bewässerung nicht einfach so ändern.
Danielvira schrieb:Für das Projekt bräuchte man viele Afrikanische Arbeiter weil die besser das Sonnenlicht aushalten können.Klingt aber bisschen nach Sklaverei. Die müssten dafür wenigstens auch ordentlich bezahlt bekommen.