@ZenitDeutschlands Zukunft und die der Welt liegt in der Geothermie und in der Atomkraft (Fusion wenn die mal irgendwann Funktioniert), diese ganzen Windkraft anlagen und Solar anlagen, sind doch nur gemacht, damit das Volk den Mund hält. Aber das die Offshore Windräder die Wale Vertreiben und in der Luft die Vögel zu Brei verarbeited werden interresiert keinem. Oder das nur 15- 20 % der Energie die von der Sonne uns Trifft genutz werden kann und solche Anlagen riesige Flächen Land Versiegeln, geht euch anscheinend nicht in den Kopf?
1.Strahlt der Radioaktive Müll noch tausende von Jahren und man weiß gar nicht wohin damit(Oder möchtest du neben einem Atommüll-Endlager Leben?).Irgendwann rosten die Fäßer und dann sickert Radioaktivität ins Grundwasser.Atom-Strom ist Schlecht.
2.Fusion-ist vielleicht noch gefährlicher(so ne kleine Supernova gehört erst sicherheitshalber erstmal auf dem Mars getestet) aber - kanns evtl. auch bringen-gib ich dir Recht.
3.Die von Offshore Windanlagen (kann man sowieso nur in Küstennähe bauen) vertriebenen Wale finden im riesigen Ozean-ja wohl auch noch genug Platz.Außerdem sind Wale inteligent und gewöhnen sich evtl. daran.
4.Vögel sehen die Propeller normalerweise
5.Ich hab selber ne Solaranlage und bin zufrieden damit - Geld verdienen wenn die Sonne scheint (bringt auch Ertrag wenns Bewölkt und Hell ist) ist Geil! Die produziert im Jahr 12000 kw/h -reicht mit für 3 weitere Häuser.
6.Da ich die Solaranlage auf dem Dach habe wird da auch kein Land versiegelt.
außerdem absorbiert sie im Sommer Licht (was das Haus weniger aufheitzt) und im Winter ist es wie eine Art Pullover (der die Wärme etwas mehr unter dem Dach hält)
Und mit ein paar Millionen wird man in der Sahara doch immerhin einen Anfang machen können.
Du solltes lieber gar keinen hassen und wenn doch dann besser Kriegstreiber,umweltverseuchende Erdölkonzerne oder Deppen die den ganzen Tag lang mit dem Auto im Kreis fahren (z.B Formel 1)