@jofeentschuldige, habs übersehen...ja eben viele Filme kurbeln das sinnlose abschlacheten Hai und Co wieder an.....
Sogar die harmlosen...wie viele Clownfische sind wohl in RUNDEN Goldfschgläser gewandert nach NEMO....bis sie langweilig wurden und vom nächsten Hype abgelöst.
natürlich gibts auch schöne Ausnahmen..Aquarien sind richtig angelegt ja was wunderbares...verstehe ich ja...
@Wolkenleserinalso so schön wie sie sind...auch nicht von der Zuchtfarm, da muß keines für mich sterben...
die sehen an den Tieren viel schöne raus.
ich hatte vor tausend jahren mal einen geschenkt bekommen und ja auch getragen...er war aus 2. hand...irgendwie wohlgefühlt habe ich mich nie, und hab ihn verschenkt.
Mit noch so viel geld, nein würde ich mir je wieder so was kaufen...ich achte da schon sehr drauf... und ich schäme ich ehrlich immer noch dafür.
@Lost-Hopeda trete ich mit...und das kann ich richtig gut....da wird mir regelmäßig übel
Auch die herrlichen Tiger sind sehr bedroht, einige nicht mehr da....
es gab um 1900 noch etwa 40.000 Tiger* 70 jahre später noch etwa 1.800 !!!!
Der Maharadscha von Sulguya hat stolz verkündet dass er alleine ca. 1159 getötet zu haben.
Königlich nicht wahr ? !
Ein andere Maharadscha erlegte etwa 700, seine Gäste an die 200...ist ja auch so sportlich.
Seit 1972, ja solange hat man gebraucht ist das jagen nun in den meisten Ländern wo sie leben verboten. Die wilderei allerdings geht weiter. die Fallen sind grausam.Viele verfangen sich und verenden dann elend nach einigen tagen der qual.
aber kann ja aus allem was machen nicht war, wer möchte nicht so einen Bettvorleger...
Da bekomme ich das KOTZEN, sorry
http://www.adlertag.de/privat2/tiger/ausgestorbene_tiger.htmso ist es am schönsten.....