Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, DNA, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

05.11.2008 um 15:36
Selbst wenn man intaktes Gen Material finden würde müsste mir mal jemand zeigen welcher Strauss das T-Rex Ei legen kann. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen dass so ein Ei schon etwas größer ist als das eines Straußes beispielsweise.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

05.11.2008 um 17:05
@holzer hast schon mal ein Huhn gerupft - was kommt den drunter vor wennde die nackich machst - 2 Arme mit Flughaut - frag kandra der/die kennt sich da aus - die hamm den Stall voller Sauriere - also - die Saurier sind nicht ausgestorben sondern diejenigen, die clever genug waren, hat die Evolution verkleinert und mit Flügeln ausgestattet, damit se schneller die Kurve kriegen, wenn wieder mal ein Meteorit einschlägt - gewusst wie - die sind uns weit voraus


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

05.11.2008 um 17:32
Link: www.spiegel.de
ist dieser bericht bekannt ?

buddel


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

05.11.2008 um 18:44
@tiger

Sie sind nicht nur Nachfahren der Dinosaurier.... Nein die Vögel existieren eigentlich gar nicht als eigene Wirbeltierklasse.... Sie gehören zu den Reptilien, genauer gesagt zu den Theropoden (wie alle Dinosaurier mit Federn -> Dinosauridae, Saurischia, Theropoda, Aves).

So aber ich bin Paläonthologe ... die kennen halt nur 4 Wirbeltierklassen :D


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

05.11.2008 um 22:26
Man kann keine Dinosaurier Großziehen. 1. Künstlich wie bei "the 6. Sence" ist es uns nocht nicht möglich.

2. Es in einer Kuh oder einem Elefanten zu gebären würde die Gene des Elefanten einbringen.

d.h. wir müssen warten bis die 1. Möglichkeit realität wird


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

05.11.2008 um 22:45
HuHu,

also "Zurückzüchten" ist nicht möglich. Das würde ja heißen, dass wir in der Evolution
den selben weg rückwärts gehen. Das Funktioniert leider nicht.
Es kann sich auch in diesem Sinne nichts Zurückentwickeln.

Tja wie begründe ich das nun :-) kein Plan habe das irgendwann in der Schule gelernt
(Hoch lebe der naive Realismus )

Aber wenn man Dinosaurier DNA hätte, könnte ich mir schon vorstellen, dass man auch
irgendwie wieder einen "Züchten" könnte.

Askar


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

06.11.2008 um 11:58

Hier hab mich mal ne Straußenfarm fotografiert - über die Viecher könnte man vielleicht nen T-Rex klonen - die haben ne größere Öffnung hinten (wegen der großen Eier des T-Rex) :D - muß nur noch einer sagen wie man nen T-Rex nen Straß begatten läßt - die Bildchen sind aus meiner Panoramio-Sammlung und teilweise in google-earth zu sehen - da gibts einiges zu kucken bei meinen sonntagmorgendlichen Hundespaziergängen


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

06.11.2008 um 16:22
dateinanhang founktioniert nicht


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

06.11.2008 um 21:35
ich schleppe als die Infos von einem gut erhaltenen Mammut mit mir rum.
Jedenfalls war das noch verdammt gut erhalten. Das wurde erst letztens vor 1~2 Jahren gefunden.
Ich frage mich warum man davon nichts mehr hört.
Riesen sensation und batsch wars nicht mehr in den Medien.
Ich tippe mal wenn sowas möglich währe, und davon geh ich mal aus , dann wuerde das erstmal unter verschluss und im geheimen bearbeitet werden.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

07.11.2008 um 13:23


Glump - auf die Viecher bin ich zufällig gestoßen - wußte gar nicht, das die bei uns gezüchtet werden


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

07.11.2008 um 13:23
geht wieder nicht - liegt aber nicht an mir


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

07.11.2008 um 18:06
Nur mit DNA allein kann man nichts züchten. Sonst würden wir es ja schon machen. Außerdem muss es einen Organismus geben, der den Dinoembryo genauso versorgt wie wir es bei den Dinosauriern kennen... Vlt wird das in absehbarer Zeit nachbaubar sein. Aber wir wissen nicht wie die Dinosaurier genau in ihren Eiern wuchsen...

Bei den meißten wird es wohl ähnlich zu den Krokodilen sein, vorallem bei den Vogelbeckendinosauriern (Ornitischia).
Bei den Echsenbeckendinosauriern (Saurisschia), vorallem bei den Federdinosauriern (Dromeasauria, Theropoden also Raptoren und große Fleischfresser), die ja Warmblüter waren kann es aber auch sein, dass die Entwicklung eher wie die eines Vogelkükens ist.

Aber solang wir nicht genau wissen wie das funktioniert und wir keine Ersatzausträgermutter haben, muss der Embryo künstlich wachsen...

Also selbst wenn wir genug DNA haben .... brauchs noch etwas... Auch die Struktur und umwandlungsweise der Dino-Stammzellen müsste bekannt sein... auch hier kann man überlegen, ob das in die Richtung Krokodil oder Vogel geht....

Also wirds wohl sehr schwer .... bauen wir lieber Roboterattrappen :D

@diablo
Die Mammut- DNA wurde teilweise entschlüsselt.
Demnach sind die Mammuts wohl am nächsten mit dem Asiatischen Elefanten verwand.

Schaust du hier: http://science.orf.at/science/news/142780 (Archiv-Version vom 11.01.2007)

Aber mehr neues gibt es auch nicht, da die Untersuchung der DNA (von Mitochondrien übrigens) des Mammuts abgeschlossen ist und der Stammbaum jetzt auch genetisch aufgebaut werden kann...
Ein Meilenstein war das!


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

07.11.2008 um 18:07
@diablo3
(nur damit du ne Nachricht bekommst habs vergessen anzuklicken ;D)


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

08.11.2008 um 17:45
Ich werf mal kurz was in den raum
Müssten wir nicht erstmal ein Lebewesen was jezt exestiert klonen/züchten können damit wir es mal mit einer kreatur aus urzeiten probiern können?

(Oder wurde das mittlerweile geschafft nur ich habs verpennt?)


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

08.11.2008 um 18:36
Reicht doch schon wenn man geeignete Knochen von den Dingern findet , oder ?
Man muss nur noch ein geeignetes Tier finden , das den Dinosaurier auf die Welt bringt :') Ging jedenfalls mit anderen Urzeit-tieren , wie Mammuts und so :)

- aber wäre das nicht viel zu gefährlich ?!


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

08.11.2008 um 18:44
/dateien/mt45268,1226166285,ineinemlan 1153310309782

So lange die alle so süß aussehen wie Littlefood ist alles oke :D


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

08.11.2008 um 19:25
ochja :D


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

08.11.2008 um 21:54
jah das wär prima xD haha :D


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

09.11.2008 um 00:20
Nun ja, der Dinosaurier wär evtl nicht Lebensfähig. Welches Tier soll das Ei legen? Evtl wäre die DNA unvollständig. Außerdem, wie wurden sie damals aufgezogen. Pflanzen von damals gibts nichmehr. Lauter so Faktoren die es unmöglich machen...


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

09.11.2008 um 00:22
aber cool wärs :D


melden