Spinnentiere
9.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spinnentiere
16.07.2014 um 19:26Spinnentiere
16.07.2014 um 19:27@NONsmoker
müsste eine sein. Der grellen gelben Tarnfarbe zufolge. Extra so gemacht damit insekten die nicht sehen können wenn sie auf blüten sitzt
müsste eine sein. Der grellen gelben Tarnfarbe zufolge. Extra so gemacht damit insekten die nicht sehen können wenn sie auf blüten sitzt
Spinnentiere
16.07.2014 um 19:29@barbieworld
Das kenne ich von Krabbenspinnen, die lauern immer auf Blüten.
Dann kommt ein harmloses Insekt ---
Das kenne ich von Krabbenspinnen, die lauern immer auf Blüten.
Dann kommt ein harmloses Insekt ---
Spinnentiere
16.07.2014 um 19:30@NONsmoker
nicht zu verwechseln mit der großen Krabbenspinne...die kann sich wohl nicht tarnen bei deren ausmaßen
nicht zu verwechseln mit der großen Krabbenspinne...die kann sich wohl nicht tarnen bei deren ausmaßen
Spinnentiere
16.07.2014 um 19:43Hier ist noch eine von heute morgen.
Sieht so aus, als ob da Jungspinnen drauf rumklettern.
Sieht so aus, als ob da Jungspinnen drauf rumklettern.
Spinnentiere
18.07.2014 um 02:30Wenn man schon mal beim Thema Spinnen ist..
Hier hing bis vor kurzem ein wahres Prachtexemplar vorm Fenster. Keine Ahnung welche Art, kurze Beine und ein ziemlich dicker Hintern - eine J.Lo-Spinne vielleicht. Tagsüber hatte sie sich immer verkrochen, morgens bastelte sie an ihrem Netz weiter, und Abends hing sie dann da drin und wartete auf Beute.
Nun liegt sie seit letzte Woche tot auf dem Fensterbrett. Keine Ahnung ob es ein natürlicher Tod war (wie lange leben Spinnen?) oder evtl. die Hitze.
Schade, war ein interessanter Zeitgenosse. :-(
Ich habe zwei Fotos gemacht, die versuche ich mal in Kürze hochzuladen.
Hier hing bis vor kurzem ein wahres Prachtexemplar vorm Fenster. Keine Ahnung welche Art, kurze Beine und ein ziemlich dicker Hintern - eine J.Lo-Spinne vielleicht. Tagsüber hatte sie sich immer verkrochen, morgens bastelte sie an ihrem Netz weiter, und Abends hing sie dann da drin und wartete auf Beute.
Nun liegt sie seit letzte Woche tot auf dem Fensterbrett. Keine Ahnung ob es ein natürlicher Tod war (wie lange leben Spinnen?) oder evtl. die Hitze.
Schade, war ein interessanter Zeitgenosse. :-(
Ich habe zwei Fotos gemacht, die versuche ich mal in Kürze hochzuladen.
Spinnentiere
18.07.2014 um 08:32Der ersten Beschreibung nach vielleicht ne @Bundeskanzleri-Spinne???
Spinnentiere
19.07.2014 um 10:17@NONsmoker
Klasse Aufnahme, die Spinne mit dem Ei-Kokon und den bereits geschlüpften Jungspinnen am Rücken! Sowas bekommt man bestimmt nicht alle Tage vor die Linse. :)
Klasse Aufnahme, die Spinne mit dem Ei-Kokon und den bereits geschlüpften Jungspinnen am Rücken! Sowas bekommt man bestimmt nicht alle Tage vor die Linse. :)
Spinnentiere
19.07.2014 um 10:40Vorgestern entdeckt: Neben Blattläusen sitzen diese Insekten mit langen Hinterbeinen am Blumenstängel und wippen wie im Balztanz auf und ab.
Wer kenn sie?
Wer kenn sie?
Spinnentiere
19.07.2014 um 15:33@Sorella
Ein Video davon wäre sicherlich der Hit.
Was Du so alles entdeckst.
Gesehen habe ich die noch nie.
Hier dafür mal ein Bild von Schwebi beim Abendessen.
Original anzeigen (0,3 MB)
Schwebi ist relativ zutraulich und folgt dem Finger wenn sie da so in unseren Balkonblumen rumschwebt.
Ein Video davon wäre sicherlich der Hit.
Was Du so alles entdeckst.
Gesehen habe ich die noch nie.
Hier dafür mal ein Bild von Schwebi beim Abendessen.
Schwebi ist relativ zutraulich und folgt dem Finger wenn sie da so in unseren Balkonblumen rumschwebt.
Spinnentiere
19.07.2014 um 17:13Sehr giftig und doch sehr schön...
Dass Kammspinnen nicht immer nur langweilig braun sind,zeigt diese zwei Bilder,eine wirklich sehr schöne Farbgebung. Es gibt wirklich Leute,die halten diese hochgiftigen Spinnen...
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,4 MB)
und nochmal eine wahre Schönheit ,eine australische Atrax robustus,ebenfalls hoch giftig und ebenfalls sehr schön,ich finde,die sieht wirklich geil aus.Auch diese Spinnen findet so mancher Terrarienhalter...
Dass Kammspinnen nicht immer nur langweilig braun sind,zeigt diese zwei Bilder,eine wirklich sehr schöne Farbgebung. Es gibt wirklich Leute,die halten diese hochgiftigen Spinnen...
Original anzeigen (0,4 MB)
und nochmal eine wahre Schönheit ,eine australische Atrax robustus,ebenfalls hoch giftig und ebenfalls sehr schön,ich finde,die sieht wirklich geil aus.Auch diese Spinnen findet so mancher Terrarienhalter...
Spinnentiere
20.07.2014 um 13:28@klausbaerbel
Nach etwas Recherche denke ich, dass es sich bei den wippenden Tierchen um eine Blattlausart handelt. Gesehen habe ich eine solche Art vorher auch noch nie. :)
Nach etwas Recherche denke ich, dass es sich bei den wippenden Tierchen um eine Blattlausart handelt. Gesehen habe ich eine solche Art vorher auch noch nie. :)
Spinnentiere
20.07.2014 um 16:47@klausbaerbel
@Sorella
Ich denk auch,dass es sich um eine Blattlaus handelt und das wippen dient dazu,dass der Honigtau besser aus ihrem Hinterleib hinaus gedrückt wird und sich dadurch besser auf die Pflanze verteilt,das als Nahrung für die Ameisen dient.Das ist aber nicht immer so.
@Sorella
Ich denk auch,dass es sich um eine Blattlaus handelt und das wippen dient dazu,dass der Honigtau besser aus ihrem Hinterleib hinaus gedrückt wird und sich dadurch besser auf die Pflanze verteilt,das als Nahrung für die Ameisen dient.Das ist aber nicht immer so.
Spinnentiere
20.07.2014 um 18:07@Sorella
´Sowas bekommt man bestimmt nicht alle Tage vor die Linse. :)´
Hier ist noch ein Foto.
Möglicherweise eine andere, da waren etliche unterwegs - und alle bedacht, sich nicht fotografieren zu lassen. Deswegen musste ich immer schnell abdrücken, das mag meine Kamera nicht besonders :D
´Sowas bekommt man bestimmt nicht alle Tage vor die Linse. :)´
Hier ist noch ein Foto.
Möglicherweise eine andere, da waren etliche unterwegs - und alle bedacht, sich nicht fotografieren zu lassen. Deswegen musste ich immer schnell abdrücken, das mag meine Kamera nicht besonders :D
Spinnentiere
20.07.2014 um 18:11Ihr macht so schöne Insektenfotos, da möchte ich auch noch was beisteuern:
Interessante Füßchen hat der kleine Fliegerich.
Interessante Füßchen hat der kleine Fliegerich.
Spinnentiere
20.07.2014 um 18:13Manchmal entpuppt sich ein Insekt, dem man sich vorsichtig nähert -
- als simple Schote :D
- als simple Schote :D
Spinnentiere
20.07.2014 um 18:15Bei dieser frag ich mich aber, was das für ein seltsames Bein ist. Ist da ein Insekt in der Schote, oder sind das Reste einer Mahlzeit ?
Ähnliche Diskussionen