@Ninenya Zahme Hundertfüßer Arten gibt es eigentlich nicht.Man weiß bei keinem,wie sie momentan drauf sind,man kann keine richtig ihr Verhalten einschätzen. Es gibt jedoch Arten, die zeigen wenig Aggressivität,jedoch sollte das keine "Zahmheit" sein und auf die Hand,wie man sie oft auf englischen oder amerikanischen Foren,... sehen kann,hat ein solches Tier nichts zu suchen.
Da muss man sich nur mal diesen Erfahrungsbericht eines Hundertfüßer Bisses lesen und die Bilder anschauen, wo eine von einen Scolopendra hainanum aus China (welches ich auch besitze) gebissen wurde..
http://www.arachnoboards.com/ab/showthread.php?193325-Scolopendra-sp.-quot-Chinese-Tiger-Leg-quotZitterspinnen haben bei mir in der Wohnung auch nichts zu suchen,aber jede erwischt man nicht,bin mir sicher,das hier und da eine irgendwo sitzt,wo ich es noch nicht weiß
:DVielleicht unter mein Bett ? Oo...
Ich würde auch keine Vogelspinne auf die Hand nehmen,all solche Tiere, find ich, haben da nichts zu suchen,egal ob zahm oder aggresiv.. jedenfalls sind die schöner als eine Winkelspinne
:)