Ich glaube die Angst gegen bestimmte Insekten wird nicht von Generation zu Generation weitergegeben, sondern entwickelt sich erst nach einem bestimmten alter.
Mein kleiner Cousine spielt immer mit Spinnen und derartigen "eckligen" Insekten.
Bei mir hat sich die nie entwickelt,wovon ich nur profitieren konnte.Hab mal bei ner Klassenfahrt ne Spinne in den Mund genommen um ein paar Mädels zu schocken,die waren vor Grauen so fasziniert das sie das nochmal sehen wollten,sie liessen sogar ne Schachtel Zigaretten springen,sollte mir recht sein.Das sprach sich natürlich schnell rum.Ob ich wohl auch einen Regenwurm essen würde "Klar,lasst schonmal den Hut rumgehen" Und hey,für dreissig Mark die da zusammenkamen,wer würde da nicht reinhauen?? Es war schön feucht,und so fanden sie auch ein wahres Prachtexemplar,fast zu schade um ihn nur so wegzufuttern,naja,ich bot dann ne schöne Spaghettischlürfshow mit Regenwurm und drauf rumkauen und dem vollen Programm
das bei wiki kenne ich schon... aber persönlich hab ich sowas noch nicht gesehen. hab garnicht gewusst, dass wir hier auch etwas giftigere spinnchen haben! also jetzt in freier natur!
ja, also laut google, neben der wasserspinne die giftigste in der brd....also in dem sinne halt, das ihre cheliceren groß genug sind, um menschliche haut zu durchstoßen!
Jepp,in Berlin ist sie endemisch vorhanden,um genauer zu sein an zwei Stellen,in der Kiesgrube im Eichkamp und auf dem Flaschenhalsgelände vom ehemaligen Anhalter Güterbahnhof.Aber gebissen hat sie mich nicht,weshalb sollte sie auch
Mir gefallen Libellen so gut! Sie halten sich gern an Wasser auf, so auch an Gartenteichen. Das ist sehr schön zu beobachten, wenn sie so elegant iihre Runden drehen :)