@NONsmoker Danke,aber ich finde das gilt ausnahmslos für alle .
Es kommt nur darauf an,dass man sich dafür interessiert - b.z.w die Schönheit der Insekten (Natur) einfängt,oder einfach nur für sich behält.
Was man daraus macht,ist jedem selbst überlassen.Fotos sind toll,aber live die Tiere zu erleben, ist durch nichts zu ersetzen.
Zugegeben,ich müsste was das angeht auch wieder aktiver werden.....Die alte 350er ist für heutige Maßstäbe Schrott,aber ich kaufe erst mal nix.Die muss noch Bilder machen ;-) und das schönste ist, wenn Fluginsekten auf einen selbst landen.Das Erlebnis ist durch nichts zu ersetzen,schon gar nicht,wenn ein Anax Imperator der Meinung ist,auf Deiner Hand landen zu müssen und dann auch noch eine gewiefte Fotografin mit ner 1000er DSLR gegenüber sitz und drauf drückt.
Das ist wie ein 6er im Lotto !
Ich weiss jetzt nicht,ob ich hier ganze Videos reinstellen kann ?
Hatte 2014 ein Hornissen Nest im wahrsten Sinne "Im Haus" (in der Stube,uns trennte nur eine Riegipswand) habe einige Videos von der Sippachaft.
Das war eine nette Zeit (Sommer),denn ich kam von der Arbeit nach Hause und Teile meines "Rudels" kam mir ständig entgegen geflogen,auf ihren Beutezügen.
Ich hatte zum Schluss das Gefühl,dass ich sie mit Vornamen ansprechen konnte.
Es gab in der ganzen Zeit übrigens keinerlei Zwischenfälle, zwischen den Tieren - Kindern oder sonstigen Besuch.
Selten so etwas friedliches gesehen.
Das hat damals mein Bild nachhaltig über diese Tiere verändert und seit dem sehe ich sie mit ganz anderen Augen.
In diesem Sinne.....