Als ich heute nach dem ich den Zoo Wilhelma in Stuttgart besucht habe und anschließend danach Richtung Naturkundemuseum ging,lief mir auf dem Weg dorthin eine schwarze,etwas größere und sehr schöne Spinne entgegen. Ich war total fasziniert und filmte sie sofort mit meinem Camcorder.
Hier das Bild von der Spinne,das ich vom Fernsehgerät abfotografiert habe,da ich sie leider nur gefilmt und nicht direkt fotografiert habe.
Auf dem ersten Blick sah es für mich wie eine Trichternetzspinne aus, welches sie aber nicht ist.
Hab dann gleich mal gegoogelt was es für eine Art sein könnte und bin dann fündig geworden. Es ist eine "gemeine Tapezierspinne". Ich hab wohl richtig Glück gehabt, denn man sieht diese Spinnen wohl sehr selten,da sie Wohnröhren unter die Erde bauen. Selbst auf der roten Liste sind sie. Dieses Tier hat mich sehr fasziniert,mehr schon,als das eine oder andere Insekt in dem Insektarium des oben genannten Zoos
:DDas ist schon seltsam: Während ich die große Winkelspinne (oder Hausspinne) gar nicht schön finde und ich mich sogar vor diese abschrecke und "ekelig" finde, finde ich diese Tapezierspinne dagegen sehr schön.
Wie kommt das?