Spinnentiere
9.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spinnentiere
12.07.2015 um 00:06Sie hatte links nur 3 Beine.
Sieht man hier auf dem ersten Foto, wo ich sie beim Fäden ziehen erwischt hab
Original anzeigen (0,5 MB)
Sieht man hier auf dem ersten Foto, wo ich sie beim Fäden ziehen erwischt hab
Spinnentiere
12.07.2015 um 00:08Spinnentiere
12.07.2015 um 02:20@NONsmoker
So, wie die Schärfe auf dem Bild ist, war sie etwas größer, oder?
jedenfalls bildhübsch :)
Eine Spinne mit Beinmangel hab ich neulich auf fotografiert, fiel so per Auge erst mal nicht auf, doch auf dem Foto in groß ... mal sehen, ob ich die finde.
Mini- und Maxispinne von heute (letztere unter miesen Bedingungen) :
Original anzeigen (1,0 MB)
So, wie die Schärfe auf dem Bild ist, war sie etwas größer, oder?
jedenfalls bildhübsch :)
Eine Spinne mit Beinmangel hab ich neulich auf fotografiert, fiel so per Auge erst mal nicht auf, doch auf dem Foto in groß ... mal sehen, ob ich die finde.
Mini- und Maxispinne von heute (letztere unter miesen Bedingungen) :
Spinnentiere
12.07.2015 um 02:27@Waldkind
Wieso sehe ich dein Bild nicht :(
@all
Wenn ich je einen Hirschkäfer fliegen höre, springe ich auf den Baum, huh! Das klingt ja ... sitzend sah ich schon einen, ein Weibchen. Das war schon groß ... aber fliegen, kreisch :D
Maxispinne, die größte, die ich in diesem Jahr gesehen habe.
Der Platz macht das Wachstum ...
Original anzeigen (0,4 MB)
Wieso sehe ich dein Bild nicht :(
@all
Wenn ich je einen Hirschkäfer fliegen höre, springe ich auf den Baum, huh! Das klingt ja ... sitzend sah ich schon einen, ein Weibchen. Das war schon groß ... aber fliegen, kreisch :D
Maxispinne, die größte, die ich in diesem Jahr gesehen habe.
Der Platz macht das Wachstum ...
Spinnentiere
12.07.2015 um 02:29Noch eine von heute ...
Original anzeigen (0,7 MB)
... und eine Schönheit, was immer das ist.
Original anzeigen (0,3 MB)
... und eine Schönheit, was immer das ist.
Spinnentiere
12.07.2015 um 02:35Original anzeigen (0,4 MB)
Wo ich bei Schönheiten bin ...
Die habe ich noch nicht gefunden ... aber so hübsch!
Wo ich bei Schönheiten bin ...
Die habe ich noch nicht gefunden ... aber so hübsch!
Spinnentiere
12.07.2015 um 02:42Ein gut versteckter Winzling ... wirklich winzig.
Original anzeigen (0,2 MB)
Etwas größer, ungefähr Brennesselblattweite (ca. 1,5 cm mit Beinen):
Etwas größer, ungefähr Brennesselblattweite (ca. 1,5 cm mit Beinen):
Spinnentiere
12.07.2015 um 02:45Original anzeigen (1,1 MB)
Original anzeigen (0,9 MB)
Nicht ganz scharf, aber man sieht ihre Kinders :)
Original anzeigen (0,9 MB)
Nicht ganz scharf, aber man sieht ihre Kinders :)
Spinnentiere
12.07.2015 um 02:47Original anzeigen (0,3 MB)
Diese Wolfsspinne trägt ihre Eier noch mit sich.
Und die Spinne mit fehlenden Beinen finde ich gerade nicht. Das Gespinst mit lauter Winzspinnchen und die direkt nach der Häutung auch nicht. Morgen dann, oder wann immer ich dazu komme ...
Diese Wolfsspinne trägt ihre Eier noch mit sich.
Und die Spinne mit fehlenden Beinen finde ich gerade nicht. Das Gespinst mit lauter Winzspinnchen und die direkt nach der Häutung auch nicht. Morgen dann, oder wann immer ich dazu komme ...
Spinnentiere
12.07.2015 um 08:41Resi_n schrieb:So, wie die Schärfe auf dem Bild ist, war sie etwas größer, oder?Mitnichten (und mit Tanten), die war unter 10 mm ´groß´
Resi_n schrieb:jedenfalls bildhübschDa gibt es auch Igitt-Meinungen :D
-------------------------------------------------------
Wo kriegst du nur immer all die Krabbeltiere her?
Spinnentiere
12.07.2015 um 09:23Es ist übrigens nach dem KOSMOS-Spinnenführer eine Spaltenkreuzspinne
gefangen mit meinem praktischen Insektenfänger
gefangen mit meinem praktischen Insektenfänger
Spinnentiere
12.07.2015 um 12:25@NONsmoker
@Resi_n
Hui, gibts bei Euch riiiiesige Spinnen.
Dagegen ist Thekla im Keller regelrecht winzig.
@Resi_n
Hui, gibts bei Euch riiiiesige Spinnen.
Dagegen ist Thekla im Keller regelrecht winzig.
Spinnentiere
12.07.2015 um 12:59@klausbaerbel
Wären meine so riesig gewesen, wäre ich näher dran gekommen ... noch sind die meisten klein.
@NONsmoker
Brennnesseln und ich stehe gern ewig in der Landschaft und starre in Büsche und Gräser :)
Frauen mit Kamera, die auf Grünzeug starren - irgendwann werde ich dafür mal doof angequatscht.
Die hellen, kleinen Spinnen auf Brennnessel leben an einer Stelle am Mauerweg in doch großer Menge und sind enorm scheu. Mauerweg ist mitten in Mitte - und dort bauen sie ein Wohnhaus - deshalb werden ihre Tage leider, leider gezählt sein. Ist kaum zu erwarten, dass die unordentliche Wildnis länger bleibt, wenn Luxuswohnungen in wie ich finde sehr hässlicher Ausführung dort gebaut werden, auf dem ehemaligen Todesstreifen.
Ansonsten, Berlin ist wirklich eine sehr grüne Stadt und bis auf den blau leuchtenden Käfer, stammt alles aus Berlin und direktem Umland. Viele Naturschutzgebiete, Seen, viele Bäche, viel Modder :)
Dieses Spinnenfangegerät ist ja irre. Hat das einen Suchmaschinenfähigen Namen?
Wären meine so riesig gewesen, wäre ich näher dran gekommen ... noch sind die meisten klein.
@NONsmoker
Brennnesseln und ich stehe gern ewig in der Landschaft und starre in Büsche und Gräser :)
Frauen mit Kamera, die auf Grünzeug starren - irgendwann werde ich dafür mal doof angequatscht.
Die hellen, kleinen Spinnen auf Brennnessel leben an einer Stelle am Mauerweg in doch großer Menge und sind enorm scheu. Mauerweg ist mitten in Mitte - und dort bauen sie ein Wohnhaus - deshalb werden ihre Tage leider, leider gezählt sein. Ist kaum zu erwarten, dass die unordentliche Wildnis länger bleibt, wenn Luxuswohnungen in wie ich finde sehr hässlicher Ausführung dort gebaut werden, auf dem ehemaligen Todesstreifen.
Ansonsten, Berlin ist wirklich eine sehr grüne Stadt und bis auf den blau leuchtenden Käfer, stammt alles aus Berlin und direktem Umland. Viele Naturschutzgebiete, Seen, viele Bäche, viel Modder :)
Dieses Spinnenfangegerät ist ja irre. Hat das einen Suchmaschinenfähigen Namen?
Spinnentiere
12.07.2015 um 13:57Ich muss mich auch korrigieren. Diese In Berlin Mitte auf Brennnesseln vorkommenden Spinnen sind doch kleiner, mit Beinen eher nur ein cm.
Sie sind auch enorm scheu und ich hab sie laut meiner alten Statistik, die ich soeben mal hervorkramte und kaum noch lesen konnte, bisher noch nie gesehen. Junge Tiere, nehme ich so an, und sehr scheu. Muss da demnächst noch einmal hin. Bevor alles gemäht und zu sterilen Rasenflächen begärtnert wird.
Original anzeigen (1,1 MB)
Von der großen Weißen oben, ( Beitrag von Resi_n (Seite 129) ) Erpetal ist ihr Lebensraum, genau wie bei den Wolfsspinnen,, bekomme ich die Art nicht heraus - habe ja nur einen allgemeinen Insektenführer.
Direkt nach der Häutung (im Schloßpark Buch):
Original anzeigen (2,1 MB)
Diese coole Spinne hatte ich schon, oder? Sie guckt einfach Süß. Trichterspinne, glaube ich.
Wasserläufer und Schmetterdinge müssen jetzt halt warten ...
Sie sind auch enorm scheu und ich hab sie laut meiner alten Statistik, die ich soeben mal hervorkramte und kaum noch lesen konnte, bisher noch nie gesehen. Junge Tiere, nehme ich so an, und sehr scheu. Muss da demnächst noch einmal hin. Bevor alles gemäht und zu sterilen Rasenflächen begärtnert wird.
Original anzeigen (1,1 MB)
Von der großen Weißen oben, ( Beitrag von Resi_n (Seite 129) ) Erpetal ist ihr Lebensraum, genau wie bei den Wolfsspinnen,, bekomme ich die Art nicht heraus - habe ja nur einen allgemeinen Insektenführer.
Direkt nach der Häutung (im Schloßpark Buch):
Original anzeigen (2,1 MB)
Diese coole Spinne hatte ich schon, oder? Sie guckt einfach Süß. Trichterspinne, glaube ich.
Wasserläufer und Schmetterdinge müssen jetzt halt warten ...
Spinnentiere
12.07.2015 um 16:32Resi_n schrieb:Dieses Spinnenfangegerät ist ja irre. Hat das einen Suchmaschinenfähigen Namen?Unter
https://www.google.de/search?q=spinnenfangger%C3%A4t&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=c3miVe-ICKblywOPxY_gDA
gibt es etliches.
Die Preise sind aber oft abenteuerlich. Meins ist, glaub ich, aus ´nem 1€-Shop :D
EDIT:
Oder von so einem Billigheimer.
Die nehmen dann Zwofuffzich
Spinnentiere
13.07.2015 um 04:21Resi_n schrieb:Frauen mit Kamera, die auf Grünzeug starren - irgendwann werde ich dafür mal doof angequatscht.Mein Nachbar gegenüber hält mich wohl auch für bekloppt.
"Kuck ´ma, Lotte. Jetzt fotografiert er schon wieder stundenlang die Hauswand"
Tja Nachbar, was du nicht siehst, ist die winzige Zebra-Springspinne, die mit meinem Objektiv kämpft.
Schau mal in Allmystery rein in den Insekten- und Spinnenthread :D
Spinnentiere
14.07.2015 um 00:12@NONsmoker
:D
Danke für den korrekten Bezeichner und ich muss diese Insektenfalle wohl bestellen. Hier hat sie keiner.
Original anzeigen (0,8 MB)
Die Arme hat heftig was mitgemacht!
Original anzeigen (1,4 MB)
Sie guckt auch so ...
:D
Danke für den korrekten Bezeichner und ich muss diese Insektenfalle wohl bestellen. Hier hat sie keiner.
Original anzeigen (0,8 MB)
Die Arme hat heftig was mitgemacht!
Original anzeigen (1,4 MB)
Sie guckt auch so ...
Ähnliche Diskussionen