Spinnentiere
9.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spinnentiere
14.03.2015 um 22:39Beim flüchtigen Blick auf die Orchideen sieht man das Tier nicht.
Man muß schon sehr genau hinsehen, um es zu entdecken.
Man muß schon sehr genau hinsehen, um es zu entdecken.
Spinnentiere
17.03.2015 um 15:10Auch hier nochmal (schon bei Thalassa´s Was blüht im Garten gepostet):
Meine ersten Insekten dieses Jahr
Original anzeigen (0,4 MB)
Meine ersten Insekten dieses Jahr
Spinnentiere
23.03.2015 um 14:14Spinnentiere
04.04.2015 um 15:09Vorgestern kam mein neues Spielzeug an.
Das EF100 Makro.
http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/ef_lenses/macro/ef_100mm_f2.8l_macro_is_usm/ (Archiv-Version vom 15.04.2015)
Es ist für die Astrofotografie gedacht, weil es eine excellente Abbildung bis in die Ecken am Stern hat.
Man munkelte, man könne damit auch Nahaufnahmen machen. Hab ich dann Gestern mal probiert.
Auf Bild klicken zum Vergrößern.
Original anzeigen (0,7 MB)
Nun wieder mal die Rätselfrage welche Insekten es sind.
Die Honigbiene ist klar.
Aber die Ameise, Fliege und die Biene mit dem Antjebart ist mir noch nicht bekannt.
Das EF100 Makro.
http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/ef_lenses/macro/ef_100mm_f2.8l_macro_is_usm/ (Archiv-Version vom 15.04.2015)
Es ist für die Astrofotografie gedacht, weil es eine excellente Abbildung bis in die Ecken am Stern hat.
Man munkelte, man könne damit auch Nahaufnahmen machen. Hab ich dann Gestern mal probiert.
Auf Bild klicken zum Vergrößern.
Nun wieder mal die Rätselfrage welche Insekten es sind.
Die Honigbiene ist klar.
Aber die Ameise, Fliege und die Biene mit dem Antjebart ist mir noch nicht bekannt.
Spinnentiere
05.04.2015 um 09:33@klausbaerbel
Ein schönes Osterfest.
Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug.
Bei deiner Biene mit Antjebart :D dachte ich zuerst an eine Hummel.
Aber schau mal bei den PELZBIENEN nach.
Ein schönes Osterfest.
Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug.
Bei deiner Biene mit Antjebart :D dachte ich zuerst an eine Hummel.
Aber schau mal bei den PELZBIENEN nach.
Spinnentiere
05.04.2015 um 12:33@NONsmoker
Dir auch ein schönes Osterfest.
Das neue Spielzeug hat mich wirklich sehr begeistert, nachdem ich zwei Reinfälle mit anderen Objektiven hatte. (EF50 und EF24-70).
Ich habe Gestern noch lange im Internet gesucht. Ich denke die Antjebiene wird eine Weiden-Seidenbiene (Colletes cunicularius) sein.
Welches Makro hast Du denn?
Deine Bilder sind ja nochmal ein Stück näher dran.
Ich traue mich nicht näher. Ich habe Angst die Bienen und Hummeln mit der Linse zu zerdrücken.
Dir auch ein schönes Osterfest.
Das neue Spielzeug hat mich wirklich sehr begeistert, nachdem ich zwei Reinfälle mit anderen Objektiven hatte. (EF50 und EF24-70).
Ich habe Gestern noch lange im Internet gesucht. Ich denke die Antjebiene wird eine Weiden-Seidenbiene (Colletes cunicularius) sein.
Welches Makro hast Du denn?
Deine Bilder sind ja nochmal ein Stück näher dran.
Ich traue mich nicht näher. Ich habe Angst die Bienen und Hummeln mit der Linse zu zerdrücken.
Spinnentiere
05.04.2015 um 17:15Spinnentiere
05.04.2015 um 17:17@NONsmoker
Also immer wieder frage ich mich, wozu es DSLR überhaupt gibt?
Warscheinlich nur zum Kasse machen.
Also immer wieder frage ich mich, wozu es DSLR überhaupt gibt?
Warscheinlich nur zum Kasse machen.
Spinnentiere
05.04.2015 um 17:20@klausbaerbel
Ich liebäugele ja auch im Moment mit einer, aber solange es mein Equipment noch tut, bleibt der Geldbeutel zu.
Ich liebäugele ja auch im Moment mit einer, aber solange es mein Equipment noch tut, bleibt der Geldbeutel zu.
Spinnentiere
05.04.2015 um 17:27@NONsmoker
Also wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, ist das eine gute Entscheidung bei Deiner Bridge zu bleiben.
Also wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, ist das eine gute Entscheidung bei Deiner Bridge zu bleiben.
Spinnentiere
06.04.2015 um 20:16Weiterhin habe ich vorgestern ein neues Spielzeug bekommen. Das wurde Gestern erstmal gründlich ausprobiert. :DAha, hier also...
Leider kann ich die Bilder mal wieder nicht sehen, mein Stick funktioniert wieder nicht richtig. D. h.., mal sehen, wenn ich eine halbe Stunde warte, haben sich die Bilder evtl. entfaltet. oh nee, das sind ja so viele auf dieser Seite, da muss ich noch 3 Tage warten...
@klausbaerbel
Spinnentiere
06.04.2015 um 20:20@peggy_m
Jahaa, hier isses.
Ein Testbild am Sternenmeer habe ich auch gemacht. Da ist aber ausser sternen nichts zu sehen.
Für mich war interessant, wie die Abbildung ist. Und sie ist sehr gut. Nicht perfekt, aber für ein Objektiv einfach super.
Was hast Du denn da für nen komischen Knüppel?
Was ist denn in 3 Tagen? Kommt der aus dem Sack?
Jahaa, hier isses.
Ein Testbild am Sternenmeer habe ich auch gemacht. Da ist aber ausser sternen nichts zu sehen.
Für mich war interessant, wie die Abbildung ist. Und sie ist sehr gut. Nicht perfekt, aber für ein Objektiv einfach super.
Was hast Du denn da für nen komischen Knüppel?
Was ist denn in 3 Tagen? Kommt der aus dem Sack?
Spinnentiere
06.04.2015 um 20:24@klausbaerbel
so ungefähr. Dann fängt der neue Abrechnungszeitraum an. Auch schreiben ist hier schlecht, weil das Textfeld immer wegrutscht, sobald sich ein Bild eetwas entfaltet. Bei den vielen Bildern auf dieser Seite nervt das ungemein. :D
so ungefähr. Dann fängt der neue Abrechnungszeitraum an. Auch schreiben ist hier schlecht, weil das Textfeld immer wegrutscht, sobald sich ein Bild eetwas entfaltet. Bei den vielen Bildern auf dieser Seite nervt das ungemein. :D
Spinnentiere
06.04.2015 um 20:32@klausbaerbel
doch, ich hab immer bezahlt :D . Aber die monatl. Einheiten sind begrenzt...
doch, ich hab immer bezahlt :D . Aber die monatl. Einheiten sind begrenzt...
Ähnliche Diskussionen