Heute Mal angefangen, den neuen Teich einzusetzen. Da fehlt jetzt noch das Wasser, ist nur erstmal unten eingefüllt wurden, damit die Teicherde feucht bleibt.
Außen rum kommen noch viel mehr und größere Steine,Wurzeln etc. Auf Pflanzensteine verzichte ich. Links davon ist die Pflanze vom alten Teich, die wird für den neuen leider zu tief. Die Idee mit dem "Hochteich" war eigentlich nur eine Notlösung und so gar nicht gedacht oder gewollt, doch als ich den Teich der davor war, ausgeleert habe, kamen drei Libellenlarven zum Vorschein, die ich dann dort rein getan habe. Hinten habe ich angefangen, mit Ziegelsteine eine kleine Kletterwand zu errichten, ist aber nicht fertig,die wird noch vergrößert. Eidechsen mögen sowas.
Davor kommen ein paar Wurzeln,Totholz und des gleichen,als Versteckplätze. Ob ich rechts davon die geplante Sumpfzone mache,weiss ich noch nicht.
Heute habe ich leider keine Zeit mehr, weiter zu machen.Es soll wahrscheinlich auch regnen.
Als ich die Teichschale ausgraben habe, kam darunter vier Blindschleichen zum Vorschein, vielleicht eine ganze Familie,sah aus wie zwei Elterntiere und zwei Jungtiere. Die habe ich genommen und sanft hinten frei gelassen. Vielleicht werden die später wieder unter den neuen Teich verstecken, aber das kann ich nicht nachforschen. Sieht jetzt erstmal provisorisch aus. Die Schale mit der Pflanze war nicht mein voriger Teich gewesen, das war eine größere Schale. Diese war eigentlich nur, damit die Pflanze Wasser hat.
Original anzeigen (5,8 MB)