thunderhawk
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ja, man kann ihn gut erkennen.thunderhawk schrieb:Das ist besser glaub ich
Ich hatte eher das Problem, die Welse wieder aus dem Kescher rauszukriegen :)thunderhawk schrieb:Hab die Antennenwelse einfach nicht in Kescher gekriegt
sehr oft gehört und auch schon 2-3 mal gesehen wie die Barche die Pflanzen rupfen. Es wäre schade für das Portemonaie und die Pflanze wenn die nach 2 Wochen nicht mehr existent ist.NONsmoker schrieb:Richtig. Wird oft empfohlen.
Aber man kann durchaus auch einige härtere Pflanzen einsetzen, die nicht den Fischen zum Opfer fallen.
Die Schraubenvallisnerie z.B.
Oder den Javafarn. Den hatte ich.
Allgemein kann man sagen, daß Aquarien oft nicht den natürlichen Zustand vor Ort wiedergeben.
Bin ich auch nicht :)gagitsch schrieb:da ich kein Botaniker bin
ich habe probleme mit apfleschnecken die alle pflanzen auswühlen.NONsmoker schrieb:Schlimm sind auch die wühlenden Fische.
Da muß man sich was einfallen lassen, daß die Pflanzen unten bleiben.
wenn du Apfelschnecken hast wirst du erkennen, das deine Idee nur mit schon recht großen Steinen klappt.thunderhawk schrieb:Steine um die Wurzel legen wäre vielleicht eine idee