@Zt1 Phase 2 vom Umbau ^^
Also, wir hatten hier unter der Dachschrägen immer ein etwas älteres Sofa stehen, da hat aber immer nur der Hund draufgelegen (wenn überhaupt
:D)
Sofa wurde rausgeschmissen, die Wand dahinter mit irgend so einer Spezialtapete, Dämmung und einer schnieken Steinmauer Tapete verschönt.
2,20 Meter Küchenarbeitsplatte (Schiefer) auf 30 cm lange (60 Kg) Beine geschraubt (da passen 1a die Stoffkisten von KiK drunter ^^)
So sah das 60 Liter Becken aus als ich es bekommen habe ... ganz schön schäbig.
Original anzeigen (0,2 MB)Ich habe dann erstmal den Deckel mit der Neonröhre weggeschmissen, jetzt ist ein geteilter Glasdeckel drauf mit moderner Beleuchtung, Filter und Heizung sind auch neu. Steine, Pflanzen usw. wurden nochmal umgestellt und ich habe mir für alle Aquarien "Söchting Oxydatoren" * besorgt (dazu später noch was...)
*
SpoilerOriginal anzeigen (0,8 MB)Original anzeigen (1,8 MB)Das Wasser ist immer noch nicht ganz klar und am Boden sieht man ganz gut den, zum Glück schon abklingenden Bakterienrasen. Ich denke mal so in ca. 3 Wochen sollte das Becken bezugsfertig für die Garnelen und Schnecken sein.
Original anzeigen (0,2 MB)Dann werden noch die 2 anderen Becken auf die neue Platte gestellt und und und ^^