i-tüpfelchen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2023Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dobermann145 schrieb:roten NacktschneckenIch hörte, dass die sogar gefährdet sein sollen wegen einen invasiven eingewanderten Art. Da kam dieser Tage ein Bericht im Radio.
dobermann145 schrieb:sagt mal, habt ihr eigentlich ein probates Mittel gegen die roten Nacktschnecken?Dem Nachbarn über den Zaun werfen :Y:
sooma schrieb:Dem Nachbarn über den Zaun werfen :Y:Die kommen wieder.
i-tüpfelchen schrieb:Die kleine wollte unbedingt mit in die Stadt fahren 😁😍Ich hoffe,du bist dann nicht so schnell gefahren, nicht das die kleine noch runter gefallen ist :)
nairobi schrieb:Ich hörte, dass die sogar gefährdet sein sollen wegen einen invasiven eingewanderten ArtStimmt. Die Spanische Wegschnecke.
Sangritana schrieb:Ich hoffe,du bist dann nicht so schnell gefahren, nicht das die kleine noch runter gefallen ist :)Nee, die kleine Maus hat den Fahrtwind offensichtlich sehr genossen und ist während der Fahrt auf die Rückseite des Spiegels marschiert 😁
dobermann145 schrieb:Die Spanische Wegschnecke.Was sind die hell orangenen Schnecken,die ich im Wald oft sehe, für eine Art? Hab die zwar auch fotografiert, aber mittlerweile wieder gelöscht. Spanische Wegeschnecken können die nicht sein oder? Ich habe Mal gelesen,dass spanische Wegeschnecken soviel Schleim bei Gefahr produzieren, dass sogar Stockenten daran ersticken können, wenn die Enten die fressen wollen und Igel die Schnecken vor dem fressen paarmal am Boden schleifen, bis der Schleim weg ist.
Das sind ja die roten Schnecken überall eigentlich.
i-tüpfelchen schrieb:Nee, die kleine Maus hat den Fahrtwind offensichtlich sehr genossen und ist während der Fahrt auf die Rückseite des Spiegels marschiert 😁Das freut mich 😌
Sangritana schrieb:die hell orangenen Schnecken,die ich im Wald oft sehe, für eine Art?Schwer ohne Bild zu sagen. Das könnte dann ggf eine Rote Wegschnecke sein ...?
dobermann145 schrieb am 05.06.2024:Schwer ohne Bild zu sagen. Das könnte dann ggf eine Rote Wegschnecke sein ...?Nee, glaub nicht, die waren viel heller. Wenn ich wieder Mal im Wald umher wandere, mache ich Mal wieder Fotos.