osaki
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
osaki schrieb am 30.06.2021:aus und versuchte wackelig herumzugleiten. Nach einer kurzen weile hatte sie sich erholt. Kleine kämpferin :) schnecke gerettet, die forscherin überglücklichDer Einsatz hat sich voll gelohnt :)! Schneck gerettet und eine schöne kleine.
osaki schrieb:Die welken Blüten knipse ich aDu schafft es selbst welke Blüten in einem schönen Licht erstrahlen zu lassen :D! und die Schneckis glänzen mit.
osaki schrieb:Ich hoffe, dass ich sie noch oft sehe, um zu beobachten, wie sie sich entwickelt :)Ich drücke uns die Daumen :D! würde mich sehr freuen.
JayPan schrieb:Du schafft es selbst welke Blüten in einem schönen Licht erstrahlen zu lassen :D! und die Schneckis glänzen mit.Danke :) ich hab sie heute Nachmittag zu einem fertigen Kapitel verarbeitet, nun kommt die kleine Kämpferin dran . . .
Sind wieder mal tolle und sehr ästhetische Bilder.
Schnauzbiber schrieb am 28.06.2021:War eher Zufall. Dank euch achte ich unterwegs vermehrt drauf, was da so fleucht und kreucht 😊Es ist unglaublich wenn man darauf achtet, was man alles entdeckt :D°
Viele Weinbergschnecken hat es hier nicht, es gibt aber eine Stelle in meinem Hauswald, dort treffen ich sie fast immer an.
osaki schrieb:ja genau, im Buch. Ich hab noch ein bisschen Zeit, und ich mag nicht mehr jeden Tag Fotos sortieren, vor allem kommen ja ständigOha glaub ich dir vor allem die Foto Auswahl würde mich richtig kirrre machen, bei all deinen schönen Bilder.
osaki schrieb:Durch den schleim kann sie nämlich ebenfalls wasser aufnehmenOh, wie interessant, das wußte ich nicht. Man lernt hier auch noch eine Menge :)
osaki schrieb:Ich muß ja keine große Auflage machen, es werden wohl erst einmal 15-20 Stück . . . Mir geht es nicht um das Reichwerden ;) ich möchte nur, daß dieses Projekt einen würdigen Abschluss für die lange und wirklich schöne! Arbeit bekommt.Das klingt Vernünftig ;D ° bei so einem Herzensprojekt und der ganzen Arbeit wäre es auch schade wenn es keinen Abschluss finden würde.
osaki schrieb:Diese besonders grosse schnecke ist mir ans herz gewachsen, ist das wetter einigermassen schneckengerecht, ist sie zum futtern auf der mauer - und dann kann es dauern - wie bei @Funzl ;)
Nur sie scheint mir auch langsam leicht pummelig zu werden :) im ernst, sie ist tatsächlich wohlgerundet, und das ist auch gut so: reserve für trockenzeiten. Gerade kam sie heute schon zum zweiten mal, ganz heimlich aus dem gebüsch - nachdem sie schon sehr ausgiebig gefrühstückt hatte . .
Womit diese Schnecke ab SOFORT HOCHOFFZIELL
"FUNZI" genannt werden soll, darf und MUß!