Jordy80 schrieb:Uuups...die sehen wirklich ein kleines bißchen wie kleine "Weiße" aus, würde sehr gerne mal einen sehen.
Meint ihr eigentlich, dass "weiße Haie" auf Dauer auch in die Nordsee kommen? Vor England wurden ja schon welche gesichtet und in Anbetracht der Klimaerwärmung doch durchaus möglich.
Ja,der Heringshai wird auch als kleiner Cousin des Weißen Hais bezeichnet. Ich könnte mir schon vorstellen das Weiße Haie dauerhaft in der Nordsee vorkommen könnte. Nahrung wie Seehunde,Robben o.Schweinswale gäbe es ja. Aber von der Klimaerwärmung hängt es glaube ich weniger ab. Weil Weiße Haie kommen u.a.auch im Golf von Alaska, Pazifik Westküste der USA o.auch Ostküste der USA wie Maine o.Neufundland vor. Und auch die Gewässer im südlichen Afrika sind relativ kühl.
Hier nochmal ein Text link wo der Weiße Hai vorkommt.
Weltweit in gemässigten Regionen, aber auch in subtropischen und tropischen Meeren (doch dann nur im Winter) zu finden. Westlicher Atlantik: Neufundland bis Florida, Bahamas, Cuba und nördlicher Golf von Mexiko, Brasilien und Argentinien. Östlicher Atlantik: Südengland, Frankreich, Senegal, Ghana, Zaire. Mittelmeer. Südafrika, Seychellen, Rotes Meer. Westlicher Pazifik: Sibirien, Japan, Korea, China, Philippinen, Australien (ohne nördliche Regionen), Tasmanien, Neuseeland, Neukaledonien. Zentralpazifik: Marshall Inseln, Hawaii. Östlicher Pazifik: Golf von Alaska bis zum Golf von Kalifornien und Panama bis hinunter nach Chile.
https://www.hai.ch/Datenbank/Suche/species.html?sh_id=1017