Krebse, Garnelen und Co.
09.05.2021 um 13:44ProjectSerpo schrieb:Anschein doch :DWie krass! Und damit sind wieder neue Aquarien fällig xD
Interaquaristik ist aber auch ein feiner Laden, habe schon viele tolle Tierchen dort gefunden :)
ProjectSerpo schrieb:Anschein doch :DWie krass! Und damit sind wieder neue Aquarien fällig xD
Lepus schrieb am 19.06.2020:Das Aquarium ist nun neu gestaltet:Für zwei Sekunden habe ich den durchsichtigen Hasen verkannt und fragte mich, seit wann es Süßwasserquallen gibt xD
-MsEiskalt- schrieb:Interaquaristik ist aber auch ein feiner Laden, habe schon viele tolle Tierchen dort gefunden :)Naja, vielleicht nur bei die Aquaristik. Bei die Terraristik machen die manchmal einen unseriösen Eindruck. Ich bekam damals eine falsche Geißelspinne. Ihre Angaben zu einem "Scolopendra gracillima" waren auch nicht richtig. Dieser wurde zwar des längeren immer als Neuheit angekündigt, es fehlte aber immer ein Bild davon und auf einmal gab es diesen plötzlich nicht mehr.
Lepus schrieb:Habe mir durch einen unseriösen Händler dadurch Planarien ins Aquarium geholt. -.-Mist, passiert aber glaube ich jedem Aquarianer mindestens ein mal xD
-MsEiskalt- schrieb:Habe ca 25 Blue Jelly Garnelen, mal schauen, ob ich mich bald auch an "Mischlingen" erfreuen darf ^^Mach auf jeden Fall dann Fotos vom Nachwuchs, ich bin gespannt, wie die dann gefärbt sind! ^^
Lepus schrieb:Mach auf jeden Fall dann Fotos vom Nachwuchs, ich bin gespannt, wie die dann gefärbt sind! ^^Mach ich ^^ Bisher schätze ich, sind nur die Sakura Babys aufm Vormarsch, Blue's habe ich leider noch keine gesehen ):
Lepus schrieb:niedliche Blasenschnecken (Physa sp.) das Aquarium! *-*Oh je :'D Die Blasenschnecken fühlen sich besonders wohl bei uns. Fast mehr Schnecken und Wasser zählbar.
-MsEiskalt- schrieb:Oh je :'D Die Blasenschnecken fühlen sich besonders wohl bei uns. Fast mehr Schnecken und Wasser zählbar.Meine Blasenschnecken habe ich absichtlich eingesetzt, ich muss kaum noch aufräumen, das machen die Schnecken und die Muschelkrebse. :D
-MsEiskalt- schrieb:Wurden die Hüpfer bei euch nicht vernascht? xDDoch, von den Hydren. :D
Lepus schrieb:Meine Blasenschnecken habe ich absichtlich eingesetzt, ich muss kaum noch aufräumen, das machen die Schnecken und die Muschelkrebse. :DMir kommen sie mega ineffektiv vor xD Hatte vorher rote Rennschnecken und Black&Gold Geweihschnecken, die haben recht schön sauber gemacht. Am liebsten aber nutze ich die PHS, sehen teilweise gut aus, sind bei der passenden Anzahl richtig effektiv. Allerdings auch sehr vermehrungsfreudig ^^ Hätte voll gern die "Yoda" Schnecken oder mal Avatar PHS
Lepus schrieb:Ich hatte es mit Anthrazit-Napfschnecken probiert, aber die kamen auch von dem schlechten Händler und sie kamen entweder tot an, halb verhungert oder sie sind dann kurze Zeit später gestorben. -.-War bei meinen roten Rennschnecken ebenfalls. Schade eigentlich die meisten größten Exemplare haben es nur bis zur Haustür geschafft. Seitdem kaufe ich mir die dann meist im Kölle Zoo :D Die haben auch ne mega Auswahl, bin richtig begeistert.
Lepus schrieb:Doch, von den Hydren. :DLol :D
-MsEiskalt- schrieb:Seitdem kaufe ich mir die dann meist im Kölle Zoo :D Die haben auch ne mega Auswahl, bin richtig begeistert.Ich wusste gar nicht, dass man dort was kaufen kann! :o:
Lepus schrieb:Die Yoda-Schnecken sind extrem niedlich!Jaaa :lv:
Lepus schrieb:Ich wusste gar nicht, dass man dort was kaufen kann! :o:https://www.koelle-zoo.de/
-MsEiskalt- schrieb:Hier ein Tylo BeispielDie hat ein schönes Muster!
Lepus schrieb:Die hat ein schönes Muster!Jaa :)
Lepus schrieb:Hast du auch Moose?Ich habe bei den Garnelen&Triopsen teilweise Moosbälle drin, wollte auch mal Bodendecker besorgen, wusste aber nicht, ob das so gelegen ist, da v.a. Triopse seeeehr gerne buddeln ^^
-MsEiskalt- schrieb:Bodendecker besorgen, wusste aber nicht, ob das so gelegen ist, da v.a. Triopse seeeehr gerne buddeln ^^Würde ich nicht machen, Triopse brauchen das ja.
-MsEiskalt- schrieb:VasiliVallisneria? Das habe ich auch drin.
Lepus schrieb:Würde ich nicht machen, Triopse brauchen das ja.Habe den etwa ein 10cm Schicht super feinen Sand angeboten, die buddeln da wie verrückt xD
Ich hatte auch mal welche, die waren so niedlich! ^^
Lepus schrieb:Vallisneria? Das habe ich auch drin.Jaa genau :) Meine Baby Garnelen sind da super gern aber am liebsten gibt es ein Kaffeekränzchen am Baumstamm xD Bisschen glupschen, bisschen "stricken"
Lepus schrieb:FlammenmoosWächst das schnell?
-MsEiskalt- schrieb:Habe den etwa ein 10cm Schicht super feinen Sand angeboten, die buddeln da wie verrückt xDIch mag die kleinen Füßchen so gerne! ^^
Die mit ihren seitlichen "Augen", einfach richtig süß :lv:
-MsEiskalt- schrieb:Jaa genau :) Meine Baby Garnelen sind da super gern aber am liebsten gibt es ein Kaffeekränzchen am Baumstamm xD Bisschen glupschen, bisschen "stricken"Ich habe einen kleinen Moorkienzweig drin liegen, da sind die auch immer versammelt.
-MsEiskalt- schrieb:Wächst das schnell?Nope, Moos halt. XD
Lepus schrieb:Ich mag die kleinen Füßchen so gerne! ^^und wenn sie erst mal anfangen zu essen :)!
Lepus schrieb:Ich habe einen kleinen Moorkienzweig drin liegen, da sind die auch immer versammelt.Ich finde diese Moorkienzweige sehen total mystisch & lebendig aus, so als würden die jede Sekunde aus dem Becken klettert ^^
Ich glaube, da sammelt sich Futter, ansonsten kann ich mir das nicht erklären. :D
Lepus schrieb:Nope, Moos halt. XDUff ^^ Javamoos finde ich irgendwie voll unästhetisch xD Habe da Wasserpest ua drin, man das wächst wie blöd :D
Javamoos hat es "eilig".
-MsEiskalt- schrieb:Ich finde diese Moorkienzweige sehen total mystisch & lebendig aus, so als würden die jede Sekunde aus dem Becken klettert ^^*schielt misstrauisch zum Aquarium* o_O
-MsEiskalt- schrieb:Womit fütterst du deine Krabbler? Wenn überhaupt :DLaub ist immer drin, einmal die Woche gibt es entweder Proteinfutter, Mainfeed (sind beides so Pellets), Nannochloropsis oder Staubfutter.
-MsEiskalt- schrieb:Uff ^^ Javamoos finde ich irgendwie voll unästhetisch xD Habe da Wasserpest ua drin, man das wächst wie blöd :DIch mag Moose sehr gerne, leider habe ich damit nur einmal richtig Glück gehabt und ich Doofnuss räume es aus dem Becken, weil ich anderes Moos einsetzen wollte und das hat sich dann aufgelöst. :palm:
Lepus schrieb:*schielt misstrauisch zum Aquarium* o_OHuch *-*
Jetzt hab ich Angst. :lolcry:
Lepus schrieb:Laub ist immer drin, einmal die Woche gibt es entweder Proteinfutter, Mainfeed (sind beides so Pellets), Nannochloropsis oder Staubfutter.Gebe denen 1x die Woche Mainfeed+Gurkenscheiben, habe es mal mit Mückenlarven und Würmern probiert, da war kein Interesse da ^^ Aber an das Futter des Panzerwelses schmeißen die sich wie Fliegen an .. du weißt schon xD Alles andere war für sie wenig schmackhaft.
Manchmal gibt es Schnecken/Garnelen-Pudding.
Lepus schrieb:Ich mag Moose sehr gerne, leider habe ich damit nur einmal richtig Glück gehabt und ich Doofnuss räume es aus dem Becken, weil ich anderes Moos einsetzen wollte und das hat sich dann aufgelöst. :palm:Ohje :D :D Da drücke ich mal die Daumen, dass sich das Flammenmoos prächtig entwickelt :)