Krebse, Garnelen und Co.
26.06.2019 um 21:00Bitte beantworte diese Fragen auch für deinen
red Longicaudatus,danke :)
red Longicaudatus,danke :)
xXJackiXx schrieb:Lebenserwartung eines Longicaudatus sind maximal 3 Monate, beim Cancriformis (Europischer Triops) 4 Monate.Das ist wahrlich nicht lange,leider. Tut es dir nicht weh,nach dieser kurzen Zeit zu sehen,dass wieder eines gestorben ist? Man hängt ja an diesen Tieren,besonders wenn man die aufzüchtet und dann nach 3 Monaten zu sehen,dass es vorbei ist.
xXJackiXx schrieb:Bereits im Alter von 2 Wochen beginnen diese dann wieder selbst Eier zu legen.Was machst du dann mit die? Fischst du die raus und legst die gleich nach dem Legen der Eier in eine Box? Sind die nicht weich oder glitschig?
ProjectSerpo schrieb:Tut es dir nicht weh,nach dieser kurzen Zeit zu sehen,dass wieder eines gestorben ist? Man hängt ja an diesen Tieren,besonders wenn man die aufzüchtet und dann nach 3 Monaten zu sehen,dass es vorbei ist.Jein, zum einen ganz Praktisch wenn man sich nicht Jahrelang darum kümmern will und zum anderen haben sie ja Eier hinterlassen.
Mir würde das weh tun,obwohl man nichts dafür kann.
ProjectSerpo schrieb:Was machst du dann mit die? Fischst du die raus und legst die gleich nach dem Legen der Eier in eine Box? Sind die nicht weich oder glitschig?Ganz falsche Vorstellung.
ProjectSerpo schrieb:Dein Becken und die,die ich auf YouTube gesehen habe,sind recht einfach eingerichtet. Bisschen Sand,vielleicht mal eine kleine Pflanze (und die war nicht überall zu sehen), sonst nichts.Sie brauchen eigentlich nur Sand, wegen der Eier und weil sie gerne darin graben.
Kann man die nicht in ein richtiges Süsswasser Aquarium halten mit vielen Pflanzen,Wurzeln etc...
oder brauchen die ganz andere Wasserqualitäten,was kein wirkliches Süßwasser ist?
Lepus schrieb:und es läuft eher durchwachsen...Ich sag es Dir, auch wenn Du es nicht hören / lesen willst ^^ Schmeiß die Sushi Bar raus, auch wenn der Hersteller "Aquarien geeignet" draufschreibt, die Dinger sind pures Gift, ich habe nur noch Naturprodukte als Deko* drin und es sieht 1. geil aus und das Zeug gibt 2. superwichtige Spurenelemente ans Wasser ab.
Spukulatius schrieb:Es gab ein paar A-Ha Momente, z.B. als die 2 Großarmgarnelen in einer Nacht einen Rappel gekriegt haben und ALLE Posthornschnecken gefressen haben oO Das sah echt krass aus.Woah! Horror! O_O
Spukulatius schrieb:Ich sag es Dir, auch wenn Du es nicht hören / lesen willst ^^ Schmeiß die Sushi Bar raus, auch wenn der Hersteller "Aquarien geeignet" draufschreibt, die Dinger sind pures Gift, ich habe nur noch Naturprodukte als Deko* drin und es sieht 1. geil aus und das Zeug gibt 2. superwichtige Spurenelemente ans Wasser ab.JUHUUU! *-*
Mit ihrer beeindruckenden Musik hat mich die Heavy Metal-Band den Großteil meines Lebens begleitet. Lieder wie ‚Master of Puppets‘ oder ‚One‘ sind Meisterwerke der Rockmusik und es begeistert mich daher riesig, die Band mit der Benennung einer neuen Art zu ehren“, meint Dr. Torben Riehl vom Senckenberg Forschungsinstitut und Naturmuseum Frankfurt gegenüber der Presse.Quelle:
Mitten in der Wüste Lut im Iran sind Biologen auf einen kleinen Süßwasserbewohner gestoßen: Der Urzeitkrebs schlüpft dort immer nur dann, wenn es für kurze Zeit kleine Tümpel gibt.Quelle:
Im Wiener Zoo haben Meeresbiologen eine neue Garnellenart gefunden. Es gibt bereits eine Theorie, wie die kleinen Krebstiere in die österreichische Hauptstadt kamenQuelle: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/sensation-im-wiener-zoo-neue-garnelenart-entdeckt-100.html (Archiv-Version vom 15.04.2021)
inkompatibel schrieb am 15.06.2019:Das ist ja genau mein Thema 😍Das dachte ich mir auch gerade xD
ProjectSerpo schrieb am 16.06.2019:PfeilschwanzkrebseDarf man die in Deutschland halten, nee oder? ^^
xXJackiXx schrieb am 26.06.2019:Halte seit 10 Jahren Krebse besonders die Triops Arten haben es mir angetan.Mich würde sehr interessieren, welche Triops Arten du alle da hast, bzw. welche du schon mal erfolgreich gezüchtet hast :)
-MsEiskalt- schrieb:Darf man die in Deutschland halten, nee oder? ^^Anschein doch :D