Dawn schrieb:und wenn es deine Hunde gewesen wären?
es hätten nicht meine Hunde sein können, da ich sie nicht zum Jagen im Wolfsgebiet losschicke. So viel dazu. Ich kann nicht einerseits mich in der Natur aufhalten, in wissentlicher potentieller Gefahr, vollkommen absichtlich und dann, wenn dann die Gefahr tatsächlich in Form eines Wolfes erscheint, um mich schiessen. Für mich ist das fahrlässig. Und das Gejammer danach um die Hunde ist grenzwertig, denn tot ist der Wolf. Und die Hunde hätten dem nicht ausgesetzt sein müssen. Es sind aber eben Arbeitshunde, die offenbar auch in Gefahrenbereichen eingesetzt werden, da man sonst ja gar keine Tiere schiessen könnte ohne deren Hilfe, so als Mensch. Oder man würde das geschossene Tier nicht wiederfinden. Und dann setzt man seine Tiere dieser Gefahr aus und dann wird eben ein Wolf erschossen. Und das soll dann rechtmäßig sein. Nein Danke.
Dawn schrieb:Ich würde meine Hunde immer und in jedem Fall mit allem schützen, was zur Verfügung ständ.
das würde jeder, nur manche würden sie eben nicht einer vermeidbaren Gefahr aussetzen
;)Dawn schrieb:Wer gibt dir das Recht dazu, tausende Menschen und deren Tiere in Gefahr zu bringen?
was ist los? 1000e Menschen? Du meinst doch sicher die gleichen, die auch Wölfe füttern, die extra mit Kamera (und Gewehr?) dahin gehen, wo sie - hoffentlich - einen Wolf treffen. Der dann darunter zu leiden hat, wenn er a) keine Scheu mehr hat b) angefüttert wird c) nicht einfach in Ruhe gelassen wird.
Dawn schrieb:Wölfe überspringen "wolfssichere Zäune"
nein, nicht "Wölfe", sondern einzelne Tiere und das machen andere Wölfe dann trotzdem nicht, auch wenn es einer vormacht. Das wurde hier schon durchgekaut und belegt, aber Du wiederholst es eben so lange, bis es wie ein Fakt wirkt, dass WölfE Zäune überspringen. Also quasi alle.