Mir fehlen fast die Worte wenn ich sowas lese.
Frankstar schrieb:Es wird wohl so kommen müssen das Kinder gerissen werden bis die Leute von ihrer idiotischen und utopischen Idee von "Herdenschutz" weg kommen und einsehen das der Wolf keine Berechtigung in unseren Gebieten hat.
Was sind denn "unsere Gebiete"? Überall wo Menschen in der Nähe sind, praktisch gesehen auf der ganzen Welt, mal abgesehen von solchen Ecken wie der Antarktis? Der Wolf hat ebenso eine Berechtigung auf Lebensraum, wie alle anderen Lebewesen auch, auf diesem Planeten. Der Mensch lebt zum Glück nicht alleine auf dieser Erde.(noch nicht, aber vielleicht bekommt, dass schlimmste Raubtier welches die Erde je gesehen hat(der Mensch), es ja bald hin....)
Und Herdenschutz ist keine idiotische und utopische Idee, sondern etwas was es gibt, seit dem der Mensch angefangen hatte Tiere zu domestizieren.
Frankstar schrieb:Dazu gehört das Notschlachten vor Ort von Kälbern und Lämmern -> würde ich Bilder davon hier posten würde ich vermutlich gesperrt werden.
Ja auch sowas gehört leider dazu. Herdenschutz ist eben nie zu 100% sicher und kann es auch nicht sein. Ebenso nicht wie Tiere die verunfallen, sich die Beine brechen und auch notgeschlachtet werden müssen, von denen die ja eh alle geschlachtet werden, sprechen wir mal wieder nicht.
Frankstar schrieb:Aber manche sehen nur den Kuschel Wolf ...
Ja, wer denn? Ich hab hier noch von keinem gehört der Wolf sei ein Kucheltier. Sowas bringen immer nur "Wolfsgegner" ein, die pausenlos vom Kuschelwolf oder den Wolfskuschlern labern. Ihr müsst mal begreifen das ihr nicht alleine auf diesem Planeten lebt.
Und "es muss doch mal jemand an die Kinder denken" mimimimi hilft da auch nicht bei, eure krude Sicht auf die Welt zu bestärken.