dietmarich schrieb am 22.08.2010:der megalodon kann nich mehr leben weil jetzt schon die nächste generation lebt nähmlich der weisse hai.is doch klar
Der Mensch hat auch neben seinen primitiveren Vorgängern existiert, ich denke, der Megalodon wurde durch den Weißen Hai nicht verdrängt, also spräche das schonmal nicht gegen seine Existenz.
Ich glaube trotzdem nicht , dass es ihn nicht mehr gibt... denn er wurde noch nicht gesichtet. Ich weiss, jetzt wird wieder das Argument angeführt, dass wir halt wenig über die Tiefsee wissen, und dass er sich dort versteckt halten müsste. Aber nach allem was ich weiss, kann man die Lebensweise des Megalodon mit der des weißen Hais vergleichen, er ist also kein Tiefseehai sondern ein Hochseehai. Dafür spricht, dass alle Haie des Abyssopelagials (wie z.B. der Cookiecutter) nur sehr klein sind. Die Anpassung an die kälteren gewässer, hätte den Megalodon zu einem energiesparenderen Leben gezwungen, und dazu hätte er zwangsläufig kleiner werden müssen. aber das das passiert ist halte ich für schwachsinn, deshalb gehe ich schlicht davon aus, dass es den Megalodon nicht mehr gibt.