Krimi. schrieb:. Aber trotzdem meienr meinung nach niemals so spektakulär wie ein großer weißer. Hast du den schon mal aus dem wasser nach beute springen sehen das ist mit das beeindruckenste was man sich im tierreich anschauen kann.
Das ist eine Frage der Definition. Das herausspringen aus dem Wasser ist durchaus imposant, ja, aber dadurch wird
für mich nicht gleich das Tier imposant.
Bei den genannten Haiarten imponiert mir die schiere Größe, bei den Orcas die Intelligenz.
Meines Erachtens nach wird der Weiße Hai zu Unrecht verteufelt - als Menschenfresser - aber auch zu Unrecht "glorifiziert". Ja, sie stehen an der Spitze der Nahrungskette, ohne Frage, aber für mich sind sie dennoch nicht imposanter als ein Walhai zum Beispiel, der ebenso an der Spitze der Nahrungskette steht.
rooky schrieb:Orca...Sind das die die mit den Robben tennis spielen ? Oder stimmen diese Videos nicht
Ja, das sind die. Machen aber nicht alle Orcas. Je nach Lebensraum haben Orcas unterschiedliche Nahrungen und unterschiedliche Jagdtechniken.
Das haben aber auch Weiße Haie. Nicht alle Weißen Hai springen zum Beispiel aus dem Wasser beim jagen.