@kiwikeks Orkas einen Pottwal angreiffen? Interessante Sache...aber ein Pottwal ist ja mindestens doppelt so gross wie ein Orka und mindestens 4 mal so schwer, ich habe mal eine Doku gesehen in der Orcas auf Buckelwaljagd gegangen sind und anschliessend nur die Zunge des Jungtiers gefressen haben, aber es war für die Tiere eine ziemlich anstrengende Sache über 4 h hat das Ganze gedauert, sie mussten die Buckelwalmutter so lange rammen bis sie vor Erschöpfung keine Kraft mehr hatte um ihr Junges schützen zu können und das hat seine Zeit gedauert. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass rivalisierende Pottwale, anderen Pottwalen gefährlich werden können wenn Männchen miteinander Revierkämpfe abhalten. Und ein Riesenkalmar bei einem Kampf über einen Pottwalen gewinnen, kann ich mir eigentlich nicht vorstelllen, das müsste schon ein ganz schönes Riesenviech von einem Riesenkalmar sein, dass er gegen einen Pottwalen gewinnen könnte, so wie es eigentlich nur in altem Seemansgarn vorkommt.
Gerade noch ein interessantes Video entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=KzrAe627MAM (Video: Monster Submarine Shark Caught on Tape | Collection of the Best Part 2 - The Black Demon Shark)Was das ist was sich auf der Aufnahme so wild gebärdet, kann ich leider nicht erkennen, ich sehe da etwas rund zulaufendes was aus dem Wasser ragt und herum geschüttelt wird, was das ist kann ich leider nicht genau identifizieren und das Tier sieht schon nach einem Hai aus.
Der Hai auf dem Bild neben der Schwimmerin erscheint mir schon extrem riesig, der muss wohl grösser sein als alle uns bekannten Haie heutzutage und ich wage mal die Behauptung, dass dies kein Riesenhai ist, weil er eine spitz zulaufende Rückenflosse hat, Riesenhaie haben normalerweise eine rund zulaufende Rückenflosse.
Die aufgeplatze Haut auf dem ersten Bild stammt vermutlich von einem Wal.