@Tellerrand94Sicherlich ist die Doku vom DC, aber ich bin mir sicher, dass sie nach den 2 fake Dokus versuchen ihren Ruf zu bessern. Man merkt auch, wie das Wort Megalodon sehr selten in den Mund genommen wird und man eher einen riesigen Räuber sucht. Es gibt sicherlich genauso viele Gründe für einen Mega Hai, wie gegen seine Existenz sprechen. Er könnte sich so entwickelt haben, dass er nur in Tiefen von 100-1500 Metern Tiefe lebt oder gar tiefer und nicht an die Oberfläche kommt, da seine Beute zu ihm kommt. Ich spreche hier nicht von utopischen Werten, wie hier einige von 25 Metern sprechen. Es könnten Haie um die 10-15 Meter sein. Wer weiß, vielleicht kommen sie auch dem Riffhai nahe und leben in Gruppen und haben somit eine 100% Killchance bei Walen, Kalmaren und großen Haien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der weiße Hai und Orca die einzigen Regulatoren der Weltmeere sind und dann so nahe am Festland jagen. Es gibt sicherlich noch ein größeres Unterwasserlebewesen, was die Finnwale, Buckelwale, Blauwale etc. reguliert. Das von diesen Haien nicht gefunden wurde, liegt einfach daran, dass sie ihre Beute weit ab vom Festland jagen und wenn die Reste an die Oberfläche treiben, entsteht eben blühendes Leben auf offenen Meer. Hoffe du kannst einigermaßen nachvollziehen, was für eine Theorie ich mir überlegt habe
;) @efficiencer Ich bin bei dem Foto auch skeptisch, aber wie gezeigt, sollen eindeutig Bissspuren vorhanden sein. Falls diese These wirklich wahr sein sollte, dann würde es meine Theorie unterstützen. Anders als der weiß Hai, werden diese Haie unter Wasser jagend und versuchen durch das Verletzen der Schwanzflosse die Wale zu ertränken.