Und wie schon öfter hier bei allmy in unregelmäßigen abständen, möchte ich auch jetzt wieder mal darum bitten den vögeln draußen nicht nur mit futter, sondern auch mit wasser zu helfen.
Im brütenden sommer genauso wie im winter, wenn bei manchmal wochenlangem frost alles eingefroren ist, haben wildlebende vögel probleme an wasser zu kommen. Zum trinken und zum baden.
Deshalb wenn die möglichkeit zum aufstellen gegeben ist und ihr helfen wollt, möchte ich euch empfehlen,
Spoilersolch einen blumenuntersetzer die dann einen durchmesser von ca. 50 cm haben sollen zu kaufen, (kosten unter 10 €), ihn dort an diesem platz den ihr dafür vorgesehen habt,
(und an den kinder nach möglichkeit nicht so schnell gelangen können, wegen vogelkot schon mal im wasser), ein kleines steinchen drunterlegen, so das der untersetzer etwas schräg steht und ihn dann bis zu kante mit wasser füllen.
Schade das ich das damals nicht filmen konnte was da los war...
:DDie leute lachten immer wenn ich sagte
mein swingerclub :DDa wird gebadet, gevö...
:D
Aber im ernst, wichtig ist dann immer darauf zu achten,
nach dem täglichen oder alle zwei tage auffüllen mit frischem wasser, sich sofort die hände zu waschen.^^
Vllt. wäre es auch möglich das ihr euch eine neue handwaschbürste kauft, und die bisherige nur noch! für den untersetzer zu verwenden.
Wenn dieser untersetzer mit dem wasser schon mal eine zeit in der sonne steht kann es zu einer leichten algenbildung am boden kommen.
Eure eigene badewanne wischt ihr ja auch schon mal aus...
:DVögel (Seite 211) (Beitrag von aero)