@kitthey Achja??
Den Menschen ziehts ständig raus in die Natur,ins "Grüne"...am liebsten natürlich motorisiert...*knatter brumm stink*
Zu diesem Zweck baut ihm Strassen und Parkplätze und versiegelt den Boden,die Natur wird also dem Menschen passgenau angeglichen.
Und wenn dann die Natur zum Menschen kommt...Wildschweine die dann die Petunien ausbuddeln und schnabulieren,Füchse und Dachse die Mülltonnenrazzia machen,Mauersegler die den Wintergarten okkupieren,Waschbären übernehmen Keller und Dachboden...ist das Geschrei gross.
Die Tiere ziehen in die Städte nicht weils da so toll ist,die tun das aus dem gleichen Grund wie syrische irakische,afghanische oder afrikanische Flüchtlinge tun,weil ihnen die Lebensgrundlagen entzogen werden.
Und ich kann dir sagen,es gibt schlimmeres als ein pasr Solitärbienen in der Türe oder ein Bienenvolk im Schuppen.
Bei ner Freundin hat sich ein Wespennest auf dem Balkon angesiedelt...ich sagte sie hat Untermieter,summende...ich sagte es zweimal...zwei Wochen später bemerkte sie die Bevölkerungsexplosion als sie ne Matratze verrücken wollte....das halbe Nest flog ihr entgegen,war das ein Gejammer.
Wir haben das ganze Nest dann in ein steinhartes Pfefferkuchenhaus...aus dem Bioladen...gepackt,das Teil in einen Korb.
Und gegen Sonnenuntergang als die alle eingeflogen kamen hat sie dann denn Korb abgeseilt...ich bin dann,wespenumsurrt,über die Strasse in nen Park und hab das ganze dann in nem tiefen Dornengebüsch abgestellt.
So ähnlich bin ich zweimal mit nem Hornissennest verfahren,war kein Problem,bin nie gestochen worden
Doch bin ich...als ich nem Hummelnest stand,ich auf ne Matratze in nem Kellerloch gelatscht...ich fragte mich wo und was da so summt...als es aus der Matratze rausschäumte wusste ich wo,fünf Stiche waren das Ergebnis,waren die vielleicht sauer