@@LuciaFackel In einem Teil von Herr der Ringe gibt es so eine ähnliche Szene mit Aragorn, der ohnmächtig am Boden liegt. Sein Pferd kommt zu ihm und schnubbelt ihn wach, kniet sich neben ihn und Aragorn kann sich in den Sattel ziehen.
Hier wird einem ja schlecht bei diesen Ideen... Auf ein Pferd egal welcher Größe sollte man immer mit Aufstiegshilfe (möglichst sicher, also Bänckchen, Baumstumpf, großer Stein....)aufsteigen, und das nicht aus Bequemlichkeit des Reiters, sondern zur Entlasstung fürs Pferd. Jeder "richtige" Reiter steigt so auf sein Pferd, alle abenteuerlichen sonstigen "auf gut Glück rauf hüpf" Varianten sind schlichtweg Unprofessionel und eine Schande!
mir ist da eben eine sensationell neue idee gekommen ...
man besorgt sich ein trampolin, stellt es neben das :pony: und dann kanns losgehen. mit ein wenig übung klappt das bestimmt; ob das so gut für den rücken des pferdes ist, kann ich nicht sagen ...
Naja.... Pferd ins Moor treiben, warten bis die Höhe passt, draufsteigen, Selfie machen und dann "wie krieg ich das Pferd aus´m Moor raus"-Thread eröffnen.... alternativ nen Hocker nehmen und meinen zugegebenerweise unprofessionellen Kommentar verzeihen... ;)