Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?
21.09.2014 um 16:28Hier!
:D
:D
Thalassa schrieb:... hatte ich immer sowas wie ein transportable, richtige kleine Treppe ...
Wolkenleserin schrieb:... ich bin zwar auch in den Reitunterricht gegangen und dort nahm man immer Schämelchen auch bei relativ kleinen Pferden ...Und was macht man, wenn man im freien Gelände abgestiegen ist so ganz ohne "kleine
iwok schrieb:eine strickleiter kann da eventuell auch weiterhelfen. am sattel irgendwo mit einem karabiner befestigen, hochklettern und die strickleiter dann im rucksack einpacken ...Das muss ein Bild für Götter sein!
LuciaFackel schrieb:Ich habe in einem yt-vid gesehen, dass man per Bocksprung von hinten draufspringen kann ...Wenn man nicht gerade ein Artist ist, gelingt das selten und es dürfte beim ersten Versuch
41026061 schrieb:Man zwingt es natürlich in die Knie; steigt auf das linke Knie & schon sitzt man oben, wie mit Elefanten :)Ich würde bei dem Vorhaben von Anfang an gleich die Anschaffung eines Elefanten empfehlen.
ramisha schrieb:Ich würde bei dem Vorhaben von Anfang an gleich die Anschaffung eines Elefanten empfehlen.Exakt, Problem gelöst :)
LuciaFackel schrieb:Da wäre Deinem Knie Dein Brustbein im Weg, glaub ich :DWenn es das Brustbein ist, ist noch alles im grünen Bereich.
ramisha schrieb:Da hilft nur, Steigbügel ziemlich lang lassen (könnte man ja nachstellen, wenn man oben ist ;-))Ist das tatsächlich eine gängige Methode?
"Muss ein Bild für die Götter sein!"Kann ich blind unterschreiben! :D Wie müsste das denn aussehen, wenn man extra eine Strickleiter an ein Pferd anbinden würde noch dazu mit einem Karabinerhaken befestigen? Wie ein Bild von Witze-Welten! ;D
Wolkenleserin schrieb:Wir sind bei unseren Ausritten noch nie vom Pferd abgestiegen, da auch immer ziemlich schnell geritten wird und keine Zeit verplämpert wird.Da entgeht dir aber viel! Gerade in der Gangart "Schritt" bekommst du so viel von der