Psycadelic1
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tiere und ihre Träume
05.11.2011 um 23:16@The_Shade
Aber ich versteh deinen Standpunkt durchaus und teile ihn zum größten Teil.
Der Mensch ist zwar nach heuteigen Gesichtspunkten das einzige Lebewesen das eine höhere Sprache, eine Kultur, währungen, Religionen, Politik etc. entwickeln konnte. Das einzige Wesen, mit der Fähigkeit "TEchnik" zu erfinden und damit Arbeitsschritte etc. zu verbessern und der Mensch wäre in meinen Augen das einzige Lebewesen, dass für die Artenerhaltung un die Absicherung der Lebensräume für andere Wesen sorgen könnte. Was die Menschheit aber daraus machte scheint wenig intelligent. Krieg, Mord, Umweltverschmutzung, Abholzung usw.
Wie an dies ohne bitteren Nachgeschmack WIRKLICH intelligent nennen kann bleibt mir ein Rätsel.Wie man zu demSchluss kommt de rMensch wäre (nach menschlicher Deinition) "klüger" als viele andere Lebewesen leuchtet mir dennoch ein.
The_Shade schrieb:Nur der Mensch benötigt das, weil er als einziger - unintelligenterweise - die Erde kaputt macht.Ist in meinen Augen aber auch kein Argument. Denn es ist egal wer den Lebensraum zerstört, wenn er zerstört ist würde jedes Lebewesen das dazu in der LAge ist einen Weg wählen weiter zu leben, daür sorgt der Selbsterhaltungstrieb.. der steht letzlich bei edem Lebewesen an erster Stelle. ;)
Aber ich versteh deinen Standpunkt durchaus und teile ihn zum größten Teil.
Der Mensch ist zwar nach heuteigen Gesichtspunkten das einzige Lebewesen das eine höhere Sprache, eine Kultur, währungen, Religionen, Politik etc. entwickeln konnte. Das einzige Wesen, mit der Fähigkeit "TEchnik" zu erfinden und damit Arbeitsschritte etc. zu verbessern und der Mensch wäre in meinen Augen das einzige Lebewesen, dass für die Artenerhaltung un die Absicherung der Lebensräume für andere Wesen sorgen könnte. Was die Menschheit aber daraus machte scheint wenig intelligent. Krieg, Mord, Umweltverschmutzung, Abholzung usw.
Wie an dies ohne bitteren Nachgeschmack WIRKLICH intelligent nennen kann bleibt mir ein Rätsel.Wie man zu demSchluss kommt de rMensch wäre (nach menschlicher Deinition) "klüger" als viele andere Lebewesen leuchtet mir dennoch ein.