Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
19.05.2019 um 22:34Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
19.05.2019 um 22:53Schaut euch dieses Video an. Eine Piloctenus haematostoma springt in einem Terrarium eine Grille an und das aus "größerer" Entfernung. Sehr beeindruckend.
One of our Red fang spiders (Piloctenus haematostoma) stalking its prey :-)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
20.05.2019 um 06:05Hab mir auch überlegt so eine zu holen. Aber erstmal muss ich mit krabbenspinnen klar kommen
20.05.2019 um 14:59Robusta schrieb:Aber erstmal muss ich mit krabbenspinnen klar kommenDiese Piloctenus Spinnen sind viel flinker als Riesenkrabbenspinnen, oder?
Ich hab mal so gegoogelt und da beschreibt einer,dass seine Spinne sehr aggressiv war und ihn sogar angesprungen hat und beissen wollte.
Wie gefährlich (giftig) sind die Piloctenus ?
20.05.2019 um 15:32Ne an krabbenspinnen kommt keiner ran, die ist auch schnell, vergleichbar mit einer poecilotheria zb. Das gift hat es in sich, glaube nicht tödlich aber sehr schmerzhaft
20.05.2019 um 16:37@Robusta
Danke für die Info. Ich hab mich über das Video oben schon etwas gewundert. Die Spinne muss gute Augen haben,wenn sie die Grille so hinter eine Pflanze (oder was es da ist) wahrnimmt und sie anspringt. Das hab ich selbst bei Wolfspinnen so nicht gesehen.
Danke für die Info. Ich hab mich über das Video oben schon etwas gewundert. Die Spinne muss gute Augen haben,wenn sie die Grille so hinter eine Pflanze (oder was es da ist) wahrnimmt und sie anspringt. Das hab ich selbst bei Wolfspinnen so nicht gesehen.
20.05.2019 um 18:54Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
20.05.2019 um 18:59@Robusta
Ja,das stimmt. Ich mag Bodenspinnen die aktiv auf die Jagd gehen sowieso besonders gerne. Wolfspinnen,Kammspinnen,Jagdspinnen.... Peter bietet eine Piloctenus an. Radnetzspinnen dagegen interessieren mich nicht so :)
Ja,das stimmt. Ich mag Bodenspinnen die aktiv auf die Jagd gehen sowieso besonders gerne. Wolfspinnen,Kammspinnen,Jagdspinnen.... Peter bietet eine Piloctenus an. Radnetzspinnen dagegen interessieren mich nicht so :)
20.05.2019 um 19:30Falls ich mir eine hole dann in juvenil, damit ich länger was von habe
20.05.2019 um 21:00Robusta schrieb:Ne an krabbenspinnen kommt keiner ran, die ist auch schnell, vergleichbar mit einer poecilotheria zb. Das gift hat es in sich, glaube nicht tödlich aber sehr schmerzhaftTrichternetzspinnen kommen da ran sind vielleicht sogar schneller. Gift ist eher als mindergiftig anzusehen bei Riesen Kabbenspinnen.
ProjectSerpo schrieb:Die Spinne muss gute Augen haben,wenn sie die Grille so hinter eine Pflanze (oder was es da ist) wahrnimmt und sie anspringt.Glaube eher die merkt die Erschütterung vom Laub wenn sich das Heimchen bewegt.
20.05.2019 um 21:37Kermitdsk schrieb:Glaube eher die merkt die Erschütterung vom Laub wenn sich das Heimchen bewegt.Das ist auch möglich
20.05.2019 um 21:54Meinte bei den gift piloctenus
21.05.2019 um 14:20Morgen bekomme ich eine Latrodectus hasselti, Acanthoscurria geniculata (2. FH) und 3 Mantiden. Bin gespannt wie sich die Latrodectus verhält
21.05.2019 um 17:55Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
21.05.2019 um 19:19Genau, rotrücken
21.05.2019 um 20:44@Robusta
Kommen Rotrücken nicht aus Australien? Wie bzw wo kommt man an australische Tiere ran?
Meistens gibt es dort Exportverbote.
Hab schon oft im Internet schöne australische Hundertfüßer und Wolfspinnen gesehen und finde es immer schade,dass es keine Gelegenheit gibt,an die ran zu kommen.
Kommen Rotrücken nicht aus Australien? Wie bzw wo kommt man an australische Tiere ran?
Meistens gibt es dort Exportverbote.
Hab schon oft im Internet schöne australische Hundertfüßer und Wolfspinnen gesehen und finde es immer schade,dass es keine Gelegenheit gibt,an die ran zu kommen.
21.05.2019 um 20:45Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
21.05.2019 um 20:51@Robusta
Ja,wurde dort eingeschleppt,wie ich gerade gelesen habe.
Ja,wurde dort eingeschleppt,wie ich gerade gelesen habe.
In Japan wurde die Art 1995 eingeschleppt. Sie konnte sich trotz intensiver Bekämpfung in Kansai, in der Nähe der Großstadt Osaka etablieren.Wikipedia: Rotrückenspinne
21.05.2019 um 21:00Manchmal wundere ich mich,was alles so für exotische Tiere angeboten werden,auch sehr giftige Arten. Wenn der Preis stimmt oder die Kunden bereit sind,tief in die Tasche zu greifen,bekommt man heut zu Tage so ziemlich alles :D
Selbst Petfactory wäre damals bereit gewesen,einen Hundertfüßer,den ich mal nachgefragt habe,für mich zu besorgen,wenn ich für die ganzen Kosten aufkommen würde.
Es wäre dann aber auch nicht sicher gewesen,dass es dann der richtige wäre,den ich gewünscht hätte.
Selbst Petfactory wäre damals bereit gewesen,einen Hundertfüßer,den ich mal nachgefragt habe,für mich zu besorgen,wenn ich für die ganzen Kosten aufkommen würde.
Es wäre dann aber auch nicht sicher gewesen,dass es dann der richtige wäre,den ich gewünscht hätte.