Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
14.10.2017 um 19:49NONsmoker schrieb:ich glaube, du würdest den auch nicht so anfassenNee,überhaupt nicht :D
Wär toll gewesen, wenn du wieder mit eine Vogelspinne angefangen hättest :)
14.10.2017 um 19:54ProjectSerpo schrieb:wenn du wieder mit eine Vogelspinne angefangen hättest :)Ach nee.
Wenn ich jünger wäre.
Man muß mit Krankenhausaufenthalten rechnen (schon öfter passiert)
Da kann niemand irgenswelche Tiere versorgen.
Die Pflanzen die ich habe, na ja, auch schade drum, kommt auch keiner mit klar. Aber Tiere sich selbst überlassen, nein.
14.10.2017 um 20:01Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
15.10.2017 um 06:58Einige interessante Skolopender:
Ungleiche Zwillinge
Scolopendra gracillima aus Indonesien
und
Original anzeigen (0,4 MB)
Otostigmus scabricauda aus Brasilien
beides kleine Arten mit bis zu 8 cm.
Ein wahrer Gigant ist dagegen die größte Scolopendra dehaani Art “black flame“ aus China.
30 cm groß und stark giftig.
Ungleiche Zwillinge
Scolopendra gracillima aus Indonesien
und
Original anzeigen (0,4 MB)
Otostigmus scabricauda aus Brasilien
beides kleine Arten mit bis zu 8 cm.
Ein wahrer Gigant ist dagegen die größte Scolopendra dehaani Art “black flame“ aus China.
30 cm groß und stark giftig.
15.10.2017 um 15:35Mein weiteres Tierchen ist nun bestellt. Diesmal kein tropisches,sondern ein europäischer Gürtelskolopender Scolopendra cingulata aus Montenegro.
Ich bekomme dieses als juvenil, Jungtier und sieht so aus:
Trägt eine Färbung welche Jungtiere besitzen, wobei die adulten Skolopender ganz anders aussehen. Ich hab mal gegoogelt und dieser müsste dann eventuell so später aussehen
Ich bekomme dieses als juvenil, Jungtier und sieht so aus:
Trägt eine Färbung welche Jungtiere besitzen, wobei die adulten Skolopender ganz anders aussehen. Ich hab mal gegoogelt und dieser müsste dann eventuell so später aussehen
15.10.2017 um 15:54Na, dann wünsch ich Erfolg und warte auf Bilder :D
15.10.2017 um 16:15@NONsmoker
Danke :) Wenn ich den kleinen bekomme,ist er gerade mal 4 oder 5 cm und wird später bis 9,5 oder 10 cm.groß.
Danke :) Wenn ich den kleinen bekomme,ist er gerade mal 4 oder 5 cm und wird später bis 9,5 oder 10 cm.groß.
15.10.2017 um 16:23Hier ein Bericht über den Hundertfüßer und der jungen Schlange
http://m.tierwelt.ch/?rub=4495&id=38571
Original anzeigen (0,6 MB)
Ein Hundertfüsser hat sich durch den Bauch der Hornotter durchgefressen
Bild: Arsovski et al.
Original anzeigen (0,5 MB)
Die Hornotter und der Hundertfüsser im Längenvergleich. Bild: Arsovski et al.
Original anzeigen (0,6 MB)
Ein Hundertfüsser hat sich durch den Bauch der Hornotter durchgefressen
Bild: Arsovski et al.
Original anzeigen (0,5 MB)
Die Hornotter und der Hundertfüsser im Längenvergleich. Bild: Arsovski et al.
Die Schlange wurde laut den Forschern im Mai 2013 tot auf einer Insel in Mazedonien aufgefunden. Mit ihren 20 Zentimetern Länge war die halbwüchsige Schlange nur rund fünf Zentimeter länger als ihre Beute. Kein Wunder, fand der Hundertfüsser kaum Platz im Bauch der Otter.
Die Forscher vermuten, der Riesenläufer sei lebendigen Leibes von der Schlange verschluckt worden und habe sich seinen Weg zurück in die Freiheit genagt. Junge Schlangen wurden gemäss den Wissenschaftlern schon öfters beim Verzehr von derartigen Hundertfüssern beobachtet, diese Hornotter hat sich ganz offensichtlich einfach überschätzt.
Der Hundertfüsser hat auf jeden Fall den Respekt der Forscher: «Dieser Wirbellose ist extrem hart im Nehmen», schreiben sie. «Es ist sehr schwierig, eine ausgewachsene Scolopendra zu töten (persönliche Beobachtung).»
15.10.2017 um 16:26Eieiei, das ist ja eine Geschichte. Leg dich nicht mit Skolo an :D
melden
15.10.2017 um 21:52Toller Bericht Meganeura vielen Dank.
Scolos sind einfach Gigantische Tiere die vor nichts und niemandem Angst haben.
Im Web gibt es ein Live Video wie sich einer eine Fledermaus greift richtig genial .
Er hängt einfach am Ausgang der Höhle herunter und wenn eine herauskommt zack hängt er sich voll rein .
Scolos sind einfach Gigantische Tiere die vor nichts und niemandem Angst haben.
Im Web gibt es ein Live Video wie sich einer eine Fledermaus greift richtig genial .
Er hängt einfach am Ausgang der Höhle herunter und wenn eine herauskommt zack hängt er sich voll rein .
15.10.2017 um 21:56Das Video hab ich auch schon gesehen, sind geniale Tiere :) Ich fang derweil auch wieder an, Skolos zu halten, jedoch kleine Arten,aus Rücksicht meiner Mitbewohner (seufz). Bis jetzt hab ich ein Rhysida spec "beauty violett" von Thorsten, nun kommt ein Scolopendra cingulata aus Montenegro dazu, von einem polnischen Züchter. Ein dritter ist geplant,aber nicht sicher, welchen ich da nehme.
15.10.2017 um 22:06Hey schönes Tier Glückwunsch @HelDerStille
Öhm klein oder groß ist doch eigendlich egal man sieht doch eh erst Nachts wenn überhaupt :D :D :D
Öhm klein oder groß ist doch eigendlich egal man sieht doch eh erst Nachts wenn überhaupt :D :D :D
15.10.2017 um 22:58Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
17.10.2017 um 14:00Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
17.10.2017 um 16:24@hardfecx
Danke. Nun hab ich mir einen S. cingulata bestellt,der in den nächsten Tagen kommt. Ist noch ein Jungtier und in der Juvenil Färbung.
So sieht der kleine aus. Eigentlich schade,dass er nicht so bleibt,wie er da ist. Wenn ich ihn bekomme,ist er höchstens 4 oder 5 cm gross.
Das Tier kommt aus Montenegro. Ich hab zuvor ein Bild eines adulten Tieres gepostet,doch hab ich mittlerweile erfahren,dass dieses aus Kroatien kommt. Scolopendra cingulata gibt es zwar im gesamten Mittelmeerraum und Südeuropa ,doch sehen die Tiere jeweils in den Ländern unterschiedlich aus
Danke. Nun hab ich mir einen S. cingulata bestellt,der in den nächsten Tagen kommt. Ist noch ein Jungtier und in der Juvenil Färbung.
So sieht der kleine aus. Eigentlich schade,dass er nicht so bleibt,wie er da ist. Wenn ich ihn bekomme,ist er höchstens 4 oder 5 cm gross.
Das Tier kommt aus Montenegro. Ich hab zuvor ein Bild eines adulten Tieres gepostet,doch hab ich mittlerweile erfahren,dass dieses aus Kroatien kommt. Scolopendra cingulata gibt es zwar im gesamten Mittelmeerraum und Südeuropa ,doch sehen die Tiere jeweils in den Ländern unterschiedlich aus