Als eine Grille in meinem Terrarium aus den dafür reingestellten Futternapf gefressen hat (ich füttere diese auch im Terra der Spinne),
hat die Geißelspinne diese bereits schon wahrgenommen. Mit ihre Tastbeine streicht sie über der Grille. So kann sie zugleich die Größe und Art ihrer Beute wahrnehmen.
Dateianhang: VID_20200818_212650.mp4 (45621 KB)Danach aber lief die Grille an der Spinne vorbei
Dateianhang: VID_20200818_214502.mp4 (21099 KB)Trotzdem interessant anzusehen, wie sich die Tiere so verhalten und andere wahrnehmen.
Die Pflanze hab ich jetzt raus genommen und die Luftfeuchtigkeit bleibt weiterhin stabil, nur die Temperatur im Terrarium ging ein bisschen zurück, es herrschen jetzt ausreichend 29 C°, vorher gingen die Temperaturen hoch bis 32 C°, hat das was mit die fehlende Pflanze zutun (wie kann das dann sein)?
Die Geißelspinne hat jetzt mehr Platz im Terrarium, keine Pflanze, die im Weg steht, so hat sie auch mehr Platz zum Trinken.
Original anzeigen (2,6 MB)Original anzeigen (3,6 MB)Zwischen Terrariumrückwand und Abdeckung ist bei Exo Terra ein Spalt, da haben sich die Grillen immer abgesetzt und sich aufgehalten, gut möglich, dass sie von dort dann auch abgehauen sind und irgendeine Belüftungsöffnung gefunden haben, diesen Spalt habe ich nun mit Küchenpapier (Küchenrolle) zugestopft, so dass sie dort kein Platz mehr finden können, sich zu verstecken. Dort oben konnten sie sich auch vor der Geißelspinne verstecken.
Die Abdeckung selbst habe ich verklebt mit dicken Klebeband (und sicherhalbshalber doppellagig), ich hab jetzt keine Probleme mehr, dass Futtertiere entkommen. Habe wie
Kermitdsk auch ein Papierstreifen zwischen die Klicköffnung geschoben.
Original anzeigen (3,4 MB)Vielleicht plane ich nun ein zweites Terrarium, auch mit einer Geißelspinne.
Ich hab bereut, dass ich am Anfang überhebt gehandelt habe, hatte jedoch Probleme mit meine Familienmitglieder.