ProjectSerpo schrieb:Naja,Walzenspinnen sind zwar sehr tolle Tiere, haben jedoch meist immer kurze Lebensdauer...
Hatte die mal gehalten. Finde den Preis aber total überteuert, ich hatte vor einigen jahren mal 20€ in Hamm bezahlt. Die Tiere bleiben relativ klein und dadurch, dass man nicht weiß, wie man die Tiere halten muss, sterben die Tiere in der Regel bei den meisten recht schnell, so auch damals bei mir. Das ist auch das Problem bei Walzspinnen, man weiß einfach nicht wie man diese halten muss. Richtig heiß oder nicht?, Nacht Abkühlung?, Winterruhe?, viel Substrat zum graben?, oder eher Steine zum drunter verstecken? Was sicher ist, weniger Futter ist mehr.
Robusta schrieb:Mal so off topic, hat jemand von euch fleischfressende pflanzen?
Ja, habe momentan ein kleines Problem mit Fliegen, die das Substrat und dass Moos nutzen um sich kräftig zu vermehren. Habe mir dann einmal Fettkraut und dreimal Sonnentau (zweimal Drosera capensis und einmal Drosera aliciae) gekauft. Und das Fettkraut fängt ordentlich was weg Drosera aliciae fängt auch was und Drosera capensis garnichts...