@NONsmoker Dein Hammer "Balkon" hat sich ja als ein echter Hammer entpuppt.
:D Ich nehme an, es handelt sich um das Schmetterlingshaus im Maximilianpark? Das ist ja ein echter Dschungel... Wunderschön dort, war aber von den ersten Fotos her nicht gleich zu erkennen...;)
Offen gesagt, weiß ich gar nicht, was die Leute so auf ihren Fensterbrettern stehen haben. Ich bin meist nicht nah genug, da ich nicht auf dem Bürgersteig, sondern auf dem Fahrradweg oder auf der Straße unterwegs bin. Von dort hat man nicht so den Einblick.
In den letzten 2-3 Wochen wurden hier allerdings seehr viele Alpenveilchen angeboten, diese großen, für die ich mich eigentlich auch nicht soo erwärmen kann. Überall, besonders in den Blumengeschäften in den U-Bahnstationen, aber auch Blume 2000, Baumarkt und was es so alles gibt. Und das ist eigentlich jedes Jahr das Gleiche, wobei ich mich insofern wundere, weil ich die sonst eher im November und so erwarte.
Gestern wollte ich eigentlich Fotos davon machen, aber wie das immer so ist
:D . Jetzt sind dann wohl grad die Primeln dran. Und Azaleen jede Menge und Gardenien, die ja auch sehr schön sind.
Meine Fotos mit den Tillandsien sind aus dem Großen Pflanzenhaus im Kasseler Schloßpark Wilhelmshöhe.
Ab sofort werde ich auch Äste sammeln, falls ich mal welche sehe.