Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orchideen

1.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blumen, Orchideen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orchideen

06.02.2014 um 18:23
An alle Fans der Orchideen: Ab nächste Woche Donnerstag gibt es bei Aldi Süd je Menge verschiedener Arten zu kaufen.

Anzeige
melden

Orchideen

06.02.2014 um 19:33
Aldi, Baumarkt, Hornbach - Orchideen überall.
War heute bei Blumen Risse, da ist der Boden bedeckt mit Orchideen.
Bei Aldi Nord stehen immer noch welche.


melden

Orchideen

07.02.2014 um 10:54
@NONsmoker
Aber mit den Orchideen von Aldi kann man nicht viel falsch machen. Die sind nicht zu teuer und haben meist eine gute Quali. Und falls sie sterben, dann holt man sich das nächste Mal ne neue. :D


2x zitiertmelden

Orchideen

07.02.2014 um 11:01
@Mereel

Mit etwas Mühe bekommt man die Bezugsquellen der Ochris raus -also wo Aldi & Co, die Baumärkte ect. einkaufen - dürften wohl im Groben die gleichen Quellen sein.
Zitat von MereelMereel schrieb: Und falls sie sterben,
Hat man was verkehrt gemacht...dann wird sich das bei einem neuen Kauf auch nicht ändern...denke ich.

PS: Meine beiden Frauenschuhe streben zur zeit "nur" den Höhenwachstums des Stengels/Stiels an....


melden

Orchideen

07.02.2014 um 11:04
@Funzl
Ich lerne auch bei meinen Bonsais. Gut.. da werd ich nen paar von nimmer kaufen.. ABER die Orchideen, die ich im Sinn habe riechen gut. Das merkwürdige ist, dass wir sie genauso wie die Phaleonopsis behandeln und die leben und blühen. Deswegen neue Pflanze - neues Glück. Ich bin guter Hoffnung.


1x zitiertmelden

Orchideen

07.02.2014 um 11:06
Zitat von MereelMereel schrieb: dass wir sie genauso wie die Phaleonopsis behandeln und die leben und blühen.
Warum dann neue holen?


melden

Orchideen

07.02.2014 um 11:09
Weil ich Miltona und Cambria auch toll finde. Und vielleicht leben die dann ja mal sehr viel länger. Dendrobium werde ich mir nicht holen, da ich mit denen noch weniger Glück habe.


melden

Orchideen

07.02.2014 um 11:10
@Mereel

ich hab Milis und Cambris schon seit Jahren - mindestens 1 x im Jahr blühen sie auch.....wenn sie Lust dazu haben blühen sie mehrfach im Jahr. So schwierig ist das nicht.


melden

Orchideen

07.02.2014 um 11:11
@Funzl
Deswegen hoffe ich ja, dass die neuen mich dann mögen und länger leben. :D


melden

Orchideen

07.02.2014 um 11:16
@Mereel

Das wird schon...was aber zur jetzigen Jahreszeit mehr als wichtig ist - ich eine gute "Verpackung" vom Laden zum Auto.

1.) Auto sollte innen warm - aber nicht überheizt sein

2.) Pflanze noch IM Laden gut einpacken - rundum vor Kälte und Zugluft schützen. Das in den Läden angebotene Papier reicht oft nicht - ich nehm immer nen großen Bogen Luftpolsterfolie mit - den Trage ich dann zusammen gefaltet unter der Jacke.

3.) Direkt heim fahren

4.) Pflanze zu Hause langsam " klimatisieren"


melden

Orchideen

07.02.2014 um 11:17
@Funzl
Okay. Werde ich beachten und so machen. :) Danke.


melden

Orchideen

07.02.2014 um 11:18
@Mereel

:)


melden
melden

Orchideen

12.02.2014 um 18:05
@Funzl

:) Seufz, schöööööööööön ;) ... aber bald wird meine auch wieder blühen, momentan macht sie sich gut und strengt sich an :) .


melden

Orchideen

12.02.2014 um 18:07
@Thalassa

War bei Dehner - 18.- € pro Stück....Preis fürs Foto: o,oo €


melden

Orchideen

12.02.2014 um 18:10
@Funzl

:( Ganz schön happig, der Preis ...
Da hätte ich mich wohl auch mit Bildern begnügt ;) .


melden

Orchideen

12.02.2014 um 18:17
@Thalassa

Hab sie auch schon NOCH teurer gesehen...ich geh was essen - afk


1x zitiertmelden

Orchideen

12.02.2014 um 18:21
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hab sie auch schon NOCH teurer gesehen
Ja, ich weiß :( .
Ärgerlich, wenn einem dann so ein teurer Liebling auch noch eingeht.

Ich habe früher "Unsummen" für Passifloren ausgegeben, bis ich dann letztendlich aufgegeben habe ;) . Ich möchte nicht wissen, was mein selbstgezogenes Riesending im Schlafzimmer kosten würde :D , ich kriege die kaum noch unter Kontrolle ;) .


melden

Orchideen

13.02.2014 um 08:44
@Funzl

:D FReu, freu ... jetzt hat sich meine wohl entschieden: Diese Blüten lasse ich jetzt was werden, für mein Frauchen!

Sind inzwischen sogar sieben Pubse - mit den großen Knospen :) .
Habe sie eben wieder gesalbt und in Eselsmilch gebadet :D ...

Orchi 1Original anzeigen (0,2 MB)

Orchi 2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Orchideen

13.02.2014 um 08:45
@Thalassa

Das sieht doch toll aus...freue mich für dich...da geh ich doch gleich mal nach meinem Knospen schauen...


Anzeige

melden