Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
26.06.2022 um 18:24Eine sehr schöne Inkluse mit interessantem Stachel
26.06.2022 um 18:33ProjectSerpo schrieb am 16.06.2022:Dort kann man das Foto als Kunstdruck bei der Künstlerin erwerben.Ich würde mir auch Ausdrucke von den Vergrößerungen, die @NONsmoker macht, aufhängen. Gern eine ganze Serie!
26.06.2022 um 18:37sooma schrieb:Ich würde mir auch Ausdrucke von den Vergrößerungen, die @NONsmoker macht, aufhängen.Kannst du dir ja ausdrucken ;)
Ich hab etliche in DIN A4 an der Wand in meiner Raritätenecke.
26.06.2022 um 18:40Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
26.06.2022 um 18:53NONsmoker schrieb:Kannst du dir ja ausdrucken ;)Erst: Grafik anzeigen, dann Grafik speichern. Dann müssten sie im Original sein.
26.06.2022 um 18:55Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
26.06.2022 um 19:44NONsmoker schrieb:Eine sehr schöne Inkluse mit interessantem StachelJa wirklich. Was ist das für ein Insekt?
27.06.2022 um 00:26ProjectSerpo schrieb:Was ist das für ein Insekt?Müsste doch eigentlich rauszukriegen sein.
Insektenforscher vor! :)
27.06.2022 um 16:54Brombeeraugen
Endlich fertig!
Was da in dem einen Stück nach Zerlegung so alles sichtbar geworden ist
Original anzeigen (0,4 MB)
27.06.2022 um 23:46Wie eine Fee aus dem Märchen schwebt sie zwischen silbernen Kugeln, gefangen für die Ewigkeit
29.06.2022 um 09:45Gallmücken wurden gefunden in Libanonbernstein (die ältesten Einschlüsse 120 MIo Jahre alt), im Baltischen Bernstein kommen viele Arten vor. Sie werden auch in Dominikanischen Bernstein gefunden.
Diese hier flog während ihres kurzen Lebens vor wohl 100 Millionen Jahren in einem Gebiet, das heute Myanmar heißt.
29.06.2022 um 17:58Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
01.07.2022 um 16:56Die Käfer (Coleoptera) sind die größte Ordnung aus der Klasse der Insekten.
Bisher sind über 350.000 Arten beschrieben.
Zu ihnen gehört die Familie der Kurzflügler (Staphylinidae) zu der dieses Exemplar gehört.
Man findet diese Käfer im Baltischen- Dominikanischen- Libanon- Sibirischem- oder wie hier, in Burmesischem Bernstein.
Bisher sind über 350.000 Arten beschrieben.
Zu ihnen gehört die Familie der Kurzflügler (Staphylinidae) zu der dieses Exemplar gehört.
Man findet diese Käfer im Baltischen- Dominikanischen- Libanon- Sibirischem- oder wie hier, in Burmesischem Bernstein.
02.07.2022 um 17:02Zwei Inklusen in einem Madagaskar-Kopal
05.07.2022 um 17:21Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
05.07.2022 um 22:15Sieht mal wieder vielversprechend aus. Scheinen auch einige Spinnen drin zu sein.
Mal sehen, was man da rausarbeiten kann.
Original anzeigen (0,3 MB)
Die Bilder, die ich manchmal vor den eigentlichen Inklusen mache, helfen mir mich zu orientieren, wo welche Einschlüsse lagen.
Wenn alles bis ins kleinste zerlegt ist, verliert man leicht die Übersicht.
Zumal das nicht das einzige Stück ist, das hier herumliegt. Ich bin nicht sehr ordentlich :)
Mal sehen, was man da rausarbeiten kann.
Original anzeigen (0,3 MB)
Die Bilder, die ich manchmal vor den eigentlichen Inklusen mache, helfen mir mich zu orientieren, wo welche Einschlüsse lagen.
Wenn alles bis ins kleinste zerlegt ist, verliert man leicht die Übersicht.
Zumal das nicht das einzige Stück ist, das hier herumliegt. Ich bin nicht sehr ordentlich :)
05.07.2022 um 23:05NONsmoker schrieb:Scheinen auch einige Spinnen drin zu sein.Ja. Da ist auch schon die erste:
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (1,0 MB)
Und von der anderen Seite:
06.07.2022 um 17:28Ähnliche Diskussionen
Arthropoden-Gliederfüßer der frühen Erdgeschichte
Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Terrarien - Eure Erfahrungen
Interessiert ihr euch für Spinnen oder mehr für Insekten?
Die endemische Fauna auf europäischen Inseln
Wirbellose im Terrarium und Aquarium
Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere