@Mao1974 vielen lieben dank für deine hilfe :-)
Mao1974 schrieb:... wobei Trockenfutter nicht immer zur Verfügung stehen muss, ...
von unseren WG-katzen her bin ich's gewohnt dass es morgens und abends was gibt und hatte darüber nicht nachgedacht - jetzt hab ich mich aber verunsichern lassen weil ich so oft gelesen hab dass anderswo katzen auch zwischendurch noch was kriegen. drum dachte ich es sollte was bereitstehen wenn wir unterwegs sind. und wenn sie dann rausdürfen dachte ich wär's in jedem fall sinnvoll, denn so lange es keine katzenklappe gibt können sie ja dann auch nicht rein und an den napf... aber das ist ja wie gesagt ohnehin noch nicht aktuell, vorerst dürfen sie ja noch nicht raus und ich denke übern winter ist der drang nach draussen auch nicht ganz so stark.
Mao1974 schrieb:Beim Nassfutter ist es m.E. am besten, online zu bestellen (Macs, Grau, Ropocat, Schmusy wären zB gute Sorten). Ist günstiger und Du hast ne große Auswahl...
hab ich auch schon gehört und ein guter freund und katzenhalter will mir da auch noch 'ne entsprechende adresse geben (und der legt auch wert auf gute ernährung).
[ztiat]Bei Aldi ist Cachet select (Aldi süd) oder Lux (Aldi Nord) zumindest im Mittelklassebereich, kann man gut ab und zu füttern und ist wirklich günstig.[/quote]
das hab ich auch gelesen dass es aldi-futter gibt das recht gut sei, konnte es aber fast nicht glauben...
werd's mal ausprobieren, ist ja auch die frage was sie mögen und was nicht.
Mao1974 schrieb:Was ich noch vergessen habe: Royal Canin ist wirklich nicht zu empfehlen, ...
ich hoffe ich muss es deswegen jetzt nicht wegwerfen? notfalls misch ich's halt mit anderem trofu.
[ztiat]Und spezielles Kittenfutter brauchst Du auch nicht, das ist Quatsch, ganz normales Nassfutter reicht völlig...[/quote]
das hat mich auch irritiert dass der heimtiermarkttyp beim trofu da so großen wert drauf gelegt hat, die zwei sind ja immerhin schon ein gutes halbes jahr alt.
beim nassfutter war's ihm dann anscheinend egal.
zwischenzeitlich hab ich an anderer stelle aber gelesen dass es wohl schleckige teenie-katzen gibt die das kittenfutter bevorzugen weil die stückchen kleiner sind...
klar sind sie noch im wachstum, aber aus dem gröbsten sind sie auf jeden fall raus, ich denke in großen teilen darf's dann schon erwachsenen-futter sein, oder nicht?
@Nitro Nitro schrieb:Bei http://www.cats-country.de/ (Archiv-Version vom 15.11.2013) kann man sehr hochwertiges Katzenfutter bestellen.
werd ich mir auf jeden fall anschauen, danke für den tip :-)
Nitro schrieb:Man merkt das übrigens auch am "Stuhlgang". Viel weniger und nicht so stinkig :D
soll ja sogar freigänger geben die garnimmer indoor häufeln...
Nitro schrieb:Achso ein bisschen frisches Fleisch darfs doch trotzdem sein...
ja klar, kriegen sie auch in jedem fall ab und an.