@ramisha jepp, das auf dem oberen bild ist ella "ghost cat" fitzgerald. deutlich kleiner und schmaler als er. auf dem unteren bild ist louis "die taube" armstrong. wobei das mit dem gurren ja mit zunehmendem alter und eingewöhnung nachlassen soll hab ich mir sagen lassen.
schwierigkeiten bei der familienvergrösserung? du meinst weil sie anfangs so total scheu waren? och, das ist doch normal. und die kleine ist so oder so immernoch extrem scheu. aber ist doch auch verständlich, das sind nun mal wildlinge und keine handaufzuchten, und auch wenn sie jetzt schon länger bei einer katzenmama waren seit sie aus der wildnis gezupft wurden sind sie jetzt auch erst 'ne satte woche bei uns, das ist doch noch keine zeit. und mal ernsthaft, so jung und schon zweimal so ein trauma, das ist ja auch nicht so einfach.
dass sie sich jetzt wieder verschlupfen find ich ein bisschen übertrieben, aber nun gut, das hab ich jetzt gelernt dass ich's das nächste mal vielleicht entweder mit einer anderen zwischentüre versuche oder wir das irgendwie anders lösen müssen.
ist ja nicht auf ewig so kompliziert sondern nur so lange sie noch drin bleiben müssen.
ich denke sobald die kleine kastriert ist in rund 4 wochen und sich davon erholt hat hat sich das dann von selbst erledigt, denn dann denke ich können wir sie auch rauslassen.
p.s.: schwarz passt ja bekanntlich zu allem :-)))