@MareTranquil Und es ist ja nicht so dass der Meteroit genau über der Stadt in die Atmosphere ein tauchte und anfing seine Energie erst dort abzugeben und NUR DORt abzugeben!, der Meteorit hat Nach dem Eindrigen in die Atmosphär schon sehr sehr viele Kilomter hinter sich und Rast dann etliche kilomtere (wir sisen es nicht genau aber es könnten 10,20,30, 40 Kilomter doer mehr sein) und gibt während des kilomterelangen durchstreifen die meiste Energie in der Atmosphäre verteilt ab.
Das heist du hast wirklich mehrere Denkfehler.
Und mit deiner rechnung kann ich nicht viel anfangen, weil ich kein experte auf dem Gebiet bin oder von welcher seite du es hast. Mir scheint es so dass du paar gravierende Fehhler zu machen scheinst.
@boe @MareTranquil MareTranquil schrieb:Willst du wirklich weiter für deine 50-Hiroshimas-These argumentieren?
JA ich werde dran festhalten!
"Explosionskraft ähnlich einer AtombombeDie Explosion des Meteoriten über Tscheljabinsk gilt als einer der einschneidendsten kosmischen Vorfälle in Russland seit dem sogenannten Tunguska-Ereignis im Jahr 1908. Damals wurde Sibirien von einer heftigen Explosion erschüttert, die Wissenschaftler auf einen Asteroiden oder Kometen zurückführten. Wissenschafter der US-Weltraumbehörde NASA gehen davon aus, dass die in der Atmosphäre freigesetzte Energie der Meteoritenexplosion vom Freitag etwa 30 Mal höher war als die Sprengkraft der Atombombe von Hiroshima."
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/welt/weltchronik/525176_Meteorit-zerbarst-20-Kilometer-ueber-der-Erde.html (Archiv-Version vom 18.02.2013)Wobei die 30 Hiroshima Bomben auch nur geschätzt sind und es evtl sogar wie die Russen es sagen Höher als o bei bei 50 oder so liegen dürfte. Und sie sagen es ja selebr die kraft dürfte HÖHER als 30 Hiroshima Bomben liegen.
Mir scheint es so also ob ihr nicht so viel Ahung oder ein gefühl für das ganze habt, nicht böse gemeint
:Dund wenn ich mich dennoch irre bitte korrigiert mich
;)