@DonFungi Weißt du, was das Schlimmste ist? Der "Schöpfergeist" hat eine Ewigkeit Zeit und schafft es nichts Besseres hinzuklatschen als diese Welt des Leidens, der Nichtigkeit und Mediokrität. Warum steht nach einer Unendlichkeit Utopia noch nicht?
Selbstmord wurde erschaffen durch seine Inkompetenz!
Der Gedanke, dass dieser Horror, der noch die bestialischten Splatterfilme übertrifft und der darin kulminiert, dass sich hier auf diesem Planeten seit Jahrmillionen, Wesen, die zu komplexen Gefühlen in der Lage sind, gegenseitig zerfleischen und auffressen, bewusst und mit Absicht inszeniert wurde, ist empörend.
TangMi schrieb:Ein Schöpfergeist wäre ggf. genau wie Du Teil von allem was ist - und ggf. genauso "alles was ist". Wenn er erschafft kann er nur wachsen - es ist wie eine Unendlichkeit - es kann ihn unendlich lange geben - ohne das er sich seiner selbst bewusst war - und es kann auch sein das er sich nur hin und wieder seiner selbst bewusst wird - in der Unendlichkeit seines Seins.
Von dem sich selbst bewussten, omnipotenten Potential zum ohnmächtigen Schöpfergeist, der immer wieder Schwächeanfälle hat und sein Bewusstsein verliert?
Bekennen wir es lieber offen und ehrlich, Bewusstsein und Intelligenz sind Begleiterscheinungen eines völlig indifferenten Prozesses, der mit kalter Gleichgültigkeit die Ewigkeit mit ihren Fratzen ausspuckt.
@Niselprim dedux schrieb:Die wahrnehmbare Welt ist innen, nicht aussen. Wenn sich deine innere Welt leidvoll anfühlt, solltest du die Begründung dafür auch innen suchen.
Glaubst du nicht, dass es zu meiner inneren Welt eine Entsprechung im "Aussen" gibt? Glaubst du wirklich, der Horror von Vernichtungslagern, Genozid und Massenmord verliert seinen Schrecken, wenn ich nur meine innere Einstellung dazu relativiere?